Beiträge von tc125

    Die Idee gefällt mir eigentlich ganz gut.

    Hierzu könnte ich eigentlich auch den Stema Mini verwenden.


    Wenn man für die aufgesetzte Ladefläche eine Siebdruckplatte verwendet, welche Stärke bedarf es hier?

    Braucht man für die "Füße" eine Unterkonstruktion aus Metall? Oder reicht es, diese punktuell in der Platte zu verschrauben?

    Ok, ich hatte mir nämlich Gedanken gemacht, ob ich an der Deichsel hinischtlich der Stabilität einfach so Löcher Bohren kann. Dies erübrigt sich dann. Somit sollten die bestehnden Bohrlöcher genutzt werden und die restlichen Verbindungen dann mit den angesprochenen U-Verbindern hergestellt werden.


    Die Anhänger mit Kipp/Klapp-Deichsel würden tatsächlich gut passen, jedoch sind diese zwischen den Rädern <1,4m, daher bekomme ich das Kart dort nicht rein.


    Die Einschränkung des Wendekreises ist noch eine offener Punkt. Wie könnnte man dies bewerten? Eigentlich nur durch ausprobieren und messen, oder? Ggf. lässt sich durch "rückwärts verladen" noch etwas Länge einsparen. (siehe Bild i. A.)


    Das Thema mit der Stabilität durch die Bordwände habe ich auch schon gehört. Die Stablität müsste also durch meine neue Stahlkonstruktion wieder hergstellt werden?


    Anbei noch ein Link, dies war die Inspiration. Hier ist die Rede von einem 4x4 Harbor Freight Trailer, einen derartigen Anhänger habe ich bei uns allerings noch nicht gesehen.

    http://fast100karting.blogspot…-kart-transportation.html

    Hallo zusammen,


    ich benötige einen Anhänger für mein Kart. Dieses ist 1,40m breit und knapp 1,80m lang. Zusätzlich muss ich den Anhänger senkrecht vor mein Auto stellen können (max. Höhe 2,30m).

    Daher eignet sich der Stema Mini 350 mit seinen 2,17m Gesamtlänge sehr gut. Ein weiterer Vorteil ist die hohe Ladekante, wodurch die Plattform über die Räder ragen kann.


    https://www.stema.de/de/kastenanhaenger/mini-350.71.html


    Der Plan wäre also, die Bordwände zu entfernen und eine 1,40m breite und 1,60m lange Siebdruckpalette auf den Rahmen zu schrauben.

    Ich habe mal eine Skizze angefertigt.

    Die grünen Teile sind der bestehende Rahmen. Die roten Teile sollen die Unterkonstruktion für die Siebdruckplatte (gelb) bilden.

    Diese Konstruktion müsste dann angefertigt werden.

    Muss hier zwingend geschweißt werden?

    Lässt sich eine solche Konstruktion auch vernünftig durch Schraubverbindungen herstellen?