Beiträge von Tyler_durden

    Vielen Dank für das ausführliche Feedback


    Fakt ist :

    Es geht nicht drum steuern oder sonstiges zu sparen sondern einfach nur den Weg nach Hause zum TÜV

    Von Cannes sind es 843 KM zb nach Freiburg. Das sind mit Anhänger locker 9 std.

    Das gegurke wollte ich mir sparen , denn dann kann ich auch fast nach Hause fahren.

    Kann man natürlich machen aber einfacher wäre die Variante gewesen hier unten einen zu kaufen und dran zu hängen. Ich werde mal schauen ob ich einen über 500kg bekomme und ob es dann klappt mit der eigenzulassung


    VG

    Guten Abend !

    Da wir in Frankreich ein Ferienhaus besitzen und vor Ort einen kleinen Anhänger haben wollen folgendes Problem

    Die Franz Anhänger haben ja an sich keine Zulassung und keine Papiere. Heißt bei einem Franz zugfahrzeug hole ich ein zweites Kennzeichen und Pappe es nach dem

    Kauf an den Anhänger. An sich sollte dann auch nur dieses zugfahrzeug den Anhänger ziehen da sie quasi jetzt ein paar sind.


    Ich habe aber kein Französisches Auto mit Anhängerkupplung sondern nur mein deutsches. Ich kriege aber da unten Naturlich kein deutsches Kennzeichen als dublette um den Anhänger regulär zu kaufen.


    Wäre es ok sich hier ein Kennzeichen zu machen , mitnehmen , Anhänger kaufen und dranhängen um damit dann dort zu fahren ?

    Auf dem Kennzeichen wären Dann natürlich keine Plaketten. Ist der Hänger trotzdem über das Auto versichert ?


    Danke für die Hilfe


    VG