Beiträge von 16VG60Ben

    Hallo.


    Hab mich angemeldet da ich nicht mehr weiter weiß, bzw mit meinem Latein am Ende bin.


    Habe folgendes Problem.


    Haben eine Anhänger (5 Jahre alt) mit 7polige Stecker, wird diese an ein Auto mit 7 polige Dose , angesteckt geht die komplette Beleuchtung einwandfrei. (An mehreren Autos getestet).


    Wird der Anhänger an ein Auto mit 13poliger Dose mittels Adapter angesteckt, funktioniert alles nur die das Licht links nicht. Blinker ,Bremslicht, Kennzeichen Beleuchtung links funktionieren.


    Hat den Adapter im Verdacht deswegen einen neuen geholt (kurz Adapter) , gleiches Problem Linkes Licht geht nicht. Da bei den kurz Adapter nur immer 7 pin's in dem 13poligen Stecker sind , habe ich gedacht dass es an dem vielleicht liegt. Extra einen Adapter mit Kabel besorgt wo der 13polig Stecker komplett belegt ist mit Pin's . Aber trotzdem das gleiche Problem.


    Hab dann versucht eine Brücke bzw im 7poligen Anhängerstecker ein Stück Kabeln vom Schwarzen Kabel zum Braune Kabel zu legen. Quasi rechts Licht auf Linkes Licht. Aber steckt man wieder mit Adapter in die 13polig Dose an, geht das Linke Licht wieder nicht.


    Hatte dann die 13polig Dose vom Auto im Verdacht, aber auch wenn ich bei Firmenbus oder beim Nachbarn seinem Auto anstecke (beides 13polig) geht das linke Licht beim Anhänger nicht.


    Stecker man wieder ganz normal bei einem Auto mit 7poliger Dose an geht alles wieder einwandfrei.


    Bin am verzweifeln, oder habe ich die Brücke falsch gelegt.


    Über jede Hilfe wäre ich dankbar.