Beiträge von rohs

    IMG_1573.jpg



    Hier sieht man ganz gut wie verbogen das ganze ist. Ich habe es zurück gebogen und von hinten ein gekantetes Blech angenietet.

    Es ist so, das vier Nieten ( Rechts und Links zwei ) die komplette Last aufnehmen, die im ersten Meter zum Anhänger rein aufkommt.

    Weiss auch nicht, was sich die Konstrukteure dabei gedacht haben.


    "Transportieren Sie mit ihm Baumaterial, Bauwerkzeuge bzw. -maschinen, gerne auch Gartengeräte und was Sie sonst wollen. Unseren HA Tieflader rüsten Sie mit vielseitigem Zubehör für jeden Einsatz aus. Seine Konstruktion verspricht Stabilität und ein langes Arbeitsleben: Die Bordwandrahmenkonstruktion ist aus robusten Aluminiumprofilen konstruiert. Die 15 mm starke, mehrfach wasserfest verleimte Bodenplatte ist rutschfest beschichtet. Mit sechs versenkten Zurrbügeln in den Seitenwänden sichern Sie Ihre Ladung optimal: Jeder hält 400 kg, von der DEKRA geprüft."



    Okay.


    Wenn ich viel Lust und Zeit habe, Konstruiere ich das Teil in 4mm Edelstahl Zusatz Verstrebungen für Stabilität, dann könnt ihr euch die Teile auslasern und biegen lassen.


    Danke für eure Hilfen

    Mir geht es eigentlich nur darum, die Kante vom Licht wieder zurück zu biegen und nur ein wenig zu verstärken, damit das, falls ich nochmal einen Bagger auflade nicht passiert. Aber das schaut aus, als müsste man da die komplette Bodenplatte heraus nehmen und sich das Blech genauer anschauen in dem das Licht sitzt...

    Natürlich habe ich Stützen hinten, es biegt sich aber die Kante immer ab. Ich darf 2113 kg Beladen, der Bagger den ich geliehen hatte, wog 1,8to.

    Ich weiss das es kein baumaschinenanhänger ist, aber das sich das Heck so verbiegt, das dass licht davon kaputt geht, darf doch auch nicht sein, wieso biete ich den Anhänger mit so einer gewichtsklasse an... Tieflader sind ja dafür gemacht mit einer Rampe drauf zu fahren.


    Bilder schicke ich euch gleich nach.


    E: Warscheinlich führt kein Weg dran vorbei, einen Heckkipper zu kaufen, der ohnehin verstärkt ist...


    ( HUK 303117 oder HN 303118 )

    Hallo,


    ich habe einen Humbaur HA253015 , 3x1.50m Tieflader.

    Ich dachte mir, als ich den Anhänger gekauft habe, ich nutze lieber einen Tieflader, weil ich mit Maschinen besser drauf fahren kann, bzw sämtliche Sachen besser drauf bekomme weil tiefer.

    Jetzt hat sich der hintere "Stossfänger" quasi da wo die Lichter sind, so nach unten verbogen, das ein Licht kaputt gegangen ist davon und die Klappe nicht richtig zu geht, weil sie ein Stück zu tief hängt. Der ganze hintere Teil sieht aus wie eines. Die Siebdruckplatte liegt auch genau auf und man sieht einen Spalt zwischen Platte und Stahlkante.

    Jetzt will ich diesen Bereich stabiler machen und unterstützen - damit das nicht mehr passiert und vor allem nicht schlimmer wird. Keine Lust jedes mal ein ganzes Licht zu kaufen wenn nur das Abdeckglas defekt ist...


    Habt ihr sowas gemacht? Ist das Problemlos möglich oder bekomme ich da ärger mit dem Tüv?


    Ich weiss es ist kein Maschinenanhänger, trotzdem sollte das bei einem solchen, der 2.2to Nutzlast hat, nicht passieren.


    LG

    Hallo,


    Ich bin 31 Jahre alt, komme aus Karlsruhe und habe einen Humbaur HA253015


    Eigentlich will ich einen Hochlader, Kippbar, aber dafür das ich viel für andere mache ist es mir dann doch zu teuer, einfach mal das doppelte zu bezahlen - ohne elektrikem Hub...


    Aktuell bin ich auf der Suche nach Ideen, denn ich möchte meine Plane "Wasserloch" frei auf den Anhänger spannen und suche ein untergestell.


    Liebe Grüße