Beiträge von speelink

    Davon gehst du jetzt aus, das wird dann aber nicht dabei bleiben! Wenn der Anhänger erstmal da ist, dann nutzt du ihn auch viel öfter, versprochen!! Das 5-10x im Jahr haben schon viele gemeint, dabei bleibt es aber nie!

    Wir haben aktuell schon einen Hänger (Bj. 76, Ladefläche 1,40x0,90 also nicht wirklich groß) da jetzt der TÜV ausläuft sowie neue Reifen, Dichtungen etc. Neu gemacht werden müssen, möchten wir umsatteln.


    Daher bleibt es im Normalfall bei den von mir genannten Anwendungen.

    Klar, vielleicht werden damit mal 3 Osb Platten geholt, das wären aber keine größeren Sachen.


    Z. B. ein "Eduard light" wäre ein Qualitätszuwachs

    Den schaue ich mir mal an, danke :)

    Aber mit der Hochplane ist der doch innerhalb dieser Werbeaktion sogar 150 Euro günstiger als mit der Bordwanderhöhung, und Stützen sind da auch schon dabei...

    Hochplane wird bei uns aber leider keine Verwendung finden. (Hatte das falsch gedacht)

    Bordwanderhöhung wäre für Gartenabfälle eher von Vorteil. Für den Urlaubseinsatz muss ich dann noch einen "Fahrradständer" basteln der oben drauf kommt.

    Eine Möglichkeit (sofern überhaupt Führerschein entsprechend vorhanden): kauf dir erst mal nur den Anhänger, etwas größer und stabiler, vielleicht mit Flachplane und Netz - uns später bei Bedarf dann noch eine Hochplane, Kastenaufsatz oder Laubgitter.

    Dann musst nicht so viel Geld auf einmal ausgeben, hast aber was vernünftig einsetzbares, das lange Zeit Freude macht.


    Kannst du mir sagen, was da etwas vernünftiges wäre?

    Also Anhänger einzeln? (Habe leider wirklich überhaupt keine Ahnung von dem Thema bisher)


    Dass der Musterhänger von oben nicht die beste Qualität hat, ist bewusst, nur wird er im Jahr vlt. 5-10x benutzt, 90% Kurzstrecke.

    Frischling, da habe ich mich leider falsch ausgedrückt, bin sehr neu im Thema :D

    Gemeint waren 1500KG Gesamtgewicht, da ich nicht mehr ziehen kann, sollte die ober Grenze sein, die 850 aus dem von mir geposteten Link sind schon ausreichend, mehr wäre natürlich immer schöner, liegt aber nicht im Budget.

    Habe gerade auch nochmal umgesattelt, keine Hochplane mehr, jetzt bleibt es bei einer Bordwanderhöhung! passender für unsere Zwecke, Hochplane wird wahrscheinlich 2x in 5 Jahren genutzt.




    Stema Anhängerset Variolux 850 gebremst inkl. Bordwandaufsatz + Flachplane kaufen bei OBI


    Das wäre der neue, selber Hänger nur anderes Set, keine Hochplane mehr, dafür jetzt eine Bordwanderhöhung.



    pasted-from-clipboard.png

    Guten Abend,


    ja ich möchte nur einen "Baumarktanhänger", Budgetgrenze ist bei 1500€ gesetzt.


    Er soll für im Jahr für 3-4x Hecken- und Baumrückschnitt (Beladung maximal 300-400kg) herhalten sowie ca. 1-2x je 600-1000km fahrt in den Urlaub (Beladung ca. 400-500kg).

    Zudem sollte er in 2-3 Jahren Baumaterial transportieren (meistens 1/2 Pal, ca. 700-800kg), wird nicht allzu viel kleinerer Anbau, das meiste wird geliefert.


    Nun habe ich einen Favoriten, würde mich aber sehr über eure Meinung freuen!!!
    Gerne auch andere Vorschläge.


    Sollte gebremst und gut gefedert sein (Da Urlaubsnutzung)

    Spriegel mit Hochplane wäre auch schön, Bordwanderhöhung + Plane wäre aber auch ausreichend, vielleicht sogar die bessere Wahl, da Spriegel nicht für den Urlaub genutzt werden kann. (Fahrräder müssen auf den Hänger - Alu Konstruktion)

    ZGG max. 1500 kg

    Abstellstützen und Stützrad wäre schön.


    Anbei der Link des "Favoriten", was wäre eure Meinung? Gibt es für gleiches Geld etwas besseres?


    Stema Anhängerset Variolux 850 inkl. Hochplanenset 80 cm+Abstellstützen+Stützrad kaufen bei OBI



    pasted-from-clipboard.png