kurzes Update:
Nach langem Hin und Her, ist nun alles erledigt! Über die Firma Auto Technik Bihler (https://www.atb-tuning.de) habe ich meine Eintragung auf 1800kg bekommen und konnte es problemlos auf der Zulassungsstelle eintragen lassen.
kurzes Update:
Nach langem Hin und Her, ist nun alles erledigt! Über die Firma Auto Technik Bihler (https://www.atb-tuning.de) habe ich meine Eintragung auf 1800kg bekommen und konnte es problemlos auf der Zulassungsstelle eintragen lassen.
Ich fahre nächste Woche zur Dekra und werde berichten!
Es gibt Fahrzeuge die aufgrund ihres Antriebsstranges und fehlender Kühlung generell nur 400kg Anhängelast haben. Trift auf meinen nicht zu.
Problem gelöst! Ich kann die Anhängelast die in der Genehmigung für die AHK drin steht eintragen lassen.
Mercedes macht nichts, da kann man sich nicht mal mit Leuten unterhalten die Ahnung haben.
Gerade auch noch mal nach dem Facelift geschaut. Wenn man die AHK gleich mitbestellt, sind es auch 1800kg.
Ja 1800kg...
Ich schaue mal was SK sagt, die kennen sich mit sowas wohl aus.
Sonst brauche ich wohl noch ein neues Zugfahrzeug...Wohnwagen ist auch relativ selten dran.
Ich habe mir mal mehrere Bilder deiner Felgen angeschaut. Da scheint gar keine KBA Nummer drauf zu sein und du hast schon die entsprechenden Reifenfreigabe.
Deswegen auch "angefangen bei...."
Wo du sagst Getriebe.... schnelle Gangwechsel sind eines... die Schaltcharakteristik für den entsprechenden Betrieb ist programmierbar... die Übersetzung für das Aussengeräusch beim Anfahren unter Last ist auch nicht zu vernachlässigen....
wenn da alles genannt werden soll sprengt das bestimmt den Rahmen hier....
Wie geschrieben, das C43 T Modell darf 1800kg ziehen. Gleiche Abstimmung. Zumal im Comfort Modus nicht schnell geschaltet wird...
Hat wenigstens jemand eine sinnvolle Erklärung? Zumal das C400 Coupe mit gleicher Basis auch 1800kg ziehen darf....
Hat 333PS und der C43 367PS.
Ja, nachdem ich mir zuerst drei Kombis angeschaut habe...hat ich nicht nochmal explizit nach dem Coupe geschaut...
Wir sind nur zu Zweit und brauchen deshalb kein größeres Fahrzeug. Zumal ich vorher einen Diesel gefahren bin und nicht mehr so viele Kilometer fahre.
Dann hatte ich leider auf der Autobahn einen Reifenschaden bei höher Geschwindigkeit und musste mich von meinem A7 verabschieden.
Dann will ich mal mein Problem an der richtigen Stelle beschreiben.
Ich fahre seit kurzem ein C43 Coupe. Habe mich natürlich vorab im Netz über Anhängelasten des W205 C43 informiert. Bin immer auf die 1800kg gestoßen, die ich für meinen Wohnwagen brauche. Bin seit einigen Jahren mit Ww unterwegs und habe auch den BE Führerschein.
Jetzt habe ich eine originale schwenkbare AHK von MB ( alles Neu) nachgerüstet. Funktioniert auch alles, nach dem freischalten bei MB.
Jetzt musste ich feststellen, dass bei meinem Coupe nur 1000kg Anhängelast eingetragen sind. Ein C43 Kombi darf tatsächlich aber 1800kg ziehen.
Laut Genehmigung erfüllt auch mein Coupe alle Auflagen um 1800kg ziehen zu dürfen.
Zumal mir keine Unterschiede im Antriebsstrang bekannt sind. Einzig das zulässige Gesamtgewicht der T Modell ist 200kg höher, aufgrund des größeren Kofferraumes. Rechtfertigt aus meiner Sicht, keine 800kg Differenz bei der Anhängelast.
Jetzt werde ich mich wohl mit der Dekra und SK Handels-GmbH intensiver Auseinandersetzen.
Hallo und Grüße in die Runde!
Ich bin Michael aus Erfurt. Ich fahre seit kurzem ein Mercedes C43 Coupe Baujahr 2017. Dieses hat jetzt eine originale Anhängerkupplung nachgerüstet bekommen und schon fangen die Probleme an.
Ich freue mich auf einen regen Austausch!