Beiträge von Ostblechfan

    Ja, da haste Recht.

    Ich hab da 3 Garagen in Beschlag und eine 4 in Aussicht, wo schon die Rückwand durchbrochen wurde,

    damit man die doppelte Länge nutzen kann.

    Ich würd da auch mal gerne rumschnüffeln gehn, wo man schon von außen sieht, das da kein "Leben" mehr ist.

    Wer weiß , was da noch für schöne Vehicle drinne schlummern.

    Hallo

    Bin neu hier und möchte mal kurz meinen HP400 vorstellen.

    Ich hatte eigl. im WWW. nach einem Spriegel und einer höheren Plane für das Gefährt gesucht und bin dann auf euch hier gestoßen.

    Laut Unterlagen und Zulassung ist es ein HP 400 , Baujahr 8 / 85 und hat die Bezeichnung lt. Typenschild ZSB / Eigenbau KTA 0508XXXX .

    Ich hatte einen Anhänger gesucht, um damit bissel Baumaterial ( Muttererde , Mulch etc. ) für meinen Garten

    oder mal ein Moped zum Neuaufbau von irgendwo anzuschleppen.

    Ich habe dann diesen Anhänger im Nachbarort günstig klarmachen können, die Farbgebung ist vom Verkäufer.

    Ist ein Hammerschlaglack, mmmm nun ja. Die Plane ist neu.

    Ich habe nun die Möglichkeit, da einer meiner Hondas ja auch britisch green ist, was dem sehr nahe kommt, die Farbe zu lassen.

    Aber an dem habe ich leider keine AZV .

    Oder ich mache den Silber wie meinem Honda mit der AZV. Mal sehn.

    Auf alle Fälle kommen erstmal diese Baumarkt-Rülis ab und werden durch orginale DDR- Dreikammerleuchten,

    die ich günstig in der Bucht geschossen habe ersetzt.

    Die Kennzeichenbeleuchtung ist auch grenzwertig , sind zwar LED, aber ich finde so eine Beleuchtung wie die am 500ter Trabi

    oder Barkas dranne war zeitgenössischer und optisch besser.

    Die werden nur grad bissel teuer gehandelt, sodas ich da noch nix habe.

    Aber das wird schon noch.

    Ja soweit sogut erstmal.

    Wie gesagt sind erstmal 2 jahre alte Bilder , neue reiche ich nach.


    Grüße

    Ja, dann bedanke ich mich auch nochmal für die letzten drei Willkommensgrüße und denke so ,

    nette Leute , tolles Forum, hätte man eher suchen und finden müssen.

    Aber egal , ich bin jetzt hier und freue mich bei evtl. auftretende Fragen zu meinem Anhänger

    fachkundige Auskünfte und Meinungen zu erhalten.

    Die Vorstellung meines HP 400 werde ich dann in einem neuen Thread in der entprechenden Rubrik machen.


    Danke und man liest sich

    O.K. Danke, dann bin ich erstmal beruhigt und poste zur eurer Freude mal schnell 1-2 Bilder meines Anhängers.

    Allerdings muß ich gestehn, die sind schon 2 Jahre alt und ich habe in der Zwischenzeit das eine oder andere erneuert

    oder um- / angebaut.

    Da ich aber heute früh bzw. vormittag ja noch nicht wußte, das ich diesem Forum betrete ,

    hätte ich sonst natürlich nochmal brandfrische Pic´s vom Hänger gemacht.

    Da der aber in der Garage steht und ich heute bei dem Schneeregen hier keine Lust habe raus zu gehn,

    werde ich die halt nachreichen.

    Ich werde das Gefährt aber vllt. auch dann noch öffters abgelichtet zeigen,

    weil ich noch ein / zwei zeitgenössische Umbauten vorhabe,

    wie z.B. die Rückrüstung auf runde Dreikammerleuchten.


    Hier die Pic´s und man liest sich

    Ich bedanke mich für die Willkommensgrüße und werde mich noch ein bischen einlesen.

    Ich entschuldige mich schon im Vorfeld dafür, das ich evtl. dazu neige,

    manchmal etwas ausführlicher was zu texten.

    Ich wurde schonmal als Romanschreiber betitelt, aber ich bin der Meinung, um Missverständnisse

    garnicht erst aufkommen zu lassen oder " Was will der eigl. ausdrücken ? ", das man ruhig 1-2 Sätze mehr schreiben kann

    als nur < Ja-NEIN -Vielleicht >.

    Sollte das jemand auf den Sack geht , kann er dass ruhig kundtun, ich kann auch TELEGRAMM-STYLE. :biggrins:

    Kein Thema.


    Grüße

    Hallo und guten Tach auch


    Bin heute beim Durchstöbern des www. nach Infos zu meinem DDR-Selbsbauanhänger auf euer Forum gestoßen und dachte mir so,

    es kann ja nicht schaden , sich hier mal anzumelden und näher "einzutreten" als nur eine Gastfahne hochzuhalten.

    Außerdem ist mir beim ersten "durchschnüffeln" der Vorstellungen aufgefallen ,

    dass hier die Quote der östlichen Anhängerbesitzer angehöben werden muß, ohne jetzt hier politisch oder patriotisch rüberzukommen. ;)

    Ja, kurz zu mir bevor ich meinen HP 400 vorstelle.

    Ich bin in der Lausitz nähe Hoywoy zu Hause , bin Baujahr 1969 und habe das eine oder andere Ostfahrzeug , vorwiegend Simson in der Garage.

    Ein P601 Kombi wartet noch auf die Restaurierung, ansonsten bin ich noch ein kleiner Hondafreak, da auch 3 Stück ( CRX und CIVIC-Limo )

    in der Garage stehn und schlummern.

    Sind teils Daily´s und Saisonfahr-/ stehzeuge.


    So das sollte als Einstand erstmal genügen , es darf aber gerne noch nachgefragt werden, falls was ist.

    Ich muß mal schnell schauen , ob ich überhaupt Bilder von meinem HP400 habe,

    um die eigendliche " Vorstellung des Patienten " zu bebildern. :biggrins:


    Grüße aus der Lausitz