Beiträge von Wetter

Hallo Jay ,

Dankeschön für deine Rückmeldung.

Das ist nicht mein Anhänger, bin vielleicht an diesem Anhänger Typ interessiert.

Hatte eine Order für einen

Pongratz L-AT 400 T-K 3000 kg kippbarer Autotransporter Trailer.

Der Verkäufer kann nun plötzlich den garantierten Preis nicht bestätigen, er muss immer den Aktuellen Tagespreis haben.

Foto geht nicht , Urheberrecht. Ich habe kein eigenes Foto, im Internet gibt es einige passend zum Anhänger.

Gruß, Gregor

Dankeschön für eure Antworten.

Tolles Forum , Fragen werden schnell und verständlich erklärt beantwortet :thumbup:

Gruß, Gregor

Hallo Forumianer ,

meine Frage richtet sich an das Thema Reifen Lastindex.

Der Reifen mit der Bezeichnung 185/65R 14 81 L eingetragen im Anhänger Fahrzeugschein .

Könnte man einen anderen Reifen fahren , zum Beispiel 185/65 R14 86 T .

Gruß, Gregor

Hallo V8.lover,

So , ich glaube annähernd die gleichen Alufelgen gefunden zu haben,

https://www.et-anhaengertechni…ll-6x10-ET-4-112x5-750-Kg

Sicherlich kann man diese in CZ günstiger kaufen. Wenn man weiß wo MANN suchen muss :)

Hatte geglaubt das die Rückstrahler mit Beleuchtung sind , mal schauen was daraus wird.

Airline-Schienen scheint noch ein Projekt zu sein das mich interessiert. Hast ja noch Zeit bis April 2022 das umzusetzen :thumbup:;)

Dankeschön für deine Rückmeldung und Informationen zum Thema.

Gruß, Gregor

Wenn es nur ein 2er-Fahrradträger ist, denke ich, kann es möglich sein, den vorne auf die Deichsel zu montieren, OHNE dass der mitkippen muss - dann ist das Gewicht unabhängig von der Plattform (mit Schwerpunkt-Kippung).

Für die Bodenplatte gibt es Optionen...:

Hallo v8.lover ,

habe mich entschieden einen Pongratz Anhänger zu kaufen, der wird April 2022 abholbereit sein. Brauche ihn erst ab April 2022 .

Deine Veränderungen an dem Pongratz Anhänger gefallen mir gut, kann ich Informationen dazu bekommen.

Wo bitte gibt es diese tollen Alufelgen und wo kann man die Seite Beleuchtung kaufen.

Hast du vielleicht mittlerweile weitere Veränderungen durchgeführt an deinem Pongratz Anhänger.

Gruß, Gregor

photo_2021-02-17_21-08-40.jpg

Hallo Ron3008 ,

Dankeschön für den Link , hab eine Anfrage geschickt .

Macht sich gut hinter einem Wohnmobil dieser kleine Anhänger :)

Ich denke das UNSINN den nur teilweise schwarz pulvert , um damit sich von der Masse hervorzuheben. Der Kunde hat das Gefühl etwas besonderes zu besitzen.

Gruß, Gregor

Hallo Arnech8788 ,

das sind ja viele Informationen, Dankeschön :thumbup:

Ich möchte meinen VW UP hinter dem Wohnmobil mitnehmen, dafür benötige ich einen entsprechenden Anhänger.

Der VW UP ist circa 3,5 m lang und circa 1,65 m breit. Das Fahrzeug liegt tief , deswegen ist wohl ein Hochlader nur bedingt geeignet .

Gruß, Gregor

Hallo an alle Anhänger hinterherzieher :),

bin ja noch immer auf der Suche nach einem passenden Anhänger.

Angeschaut habe ich mir den Pongratz L-AT 400 T-K 3000 kg , ja das könnte ein Favorit werden.

Auch den Unsinn AS 1837-13-1800 finde Ich interessant , weil der Wiederverkaufswert

bei diesem Anhänger besser wäre. Dazu kommt das einfache verladen und das der Anhänger sehr handlich erscheint.

Ich brauche den Anhänger für einen VW UP zum mitnehmen auf Reisen.

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Unsinn AS 1837-13-1800 Anhänger ?

Gruß, Gregor

Dafür das diverse Anhänger aus Polen nicht Viel günstiger sind, ist der zusätzliche Aufwand doch recht groß.

Habe im Strassenverkehrsamt angerufen und da wurde mir mitgeteilt, dass der Anhänger zur Kontrolle beim zuständigen Strassenverkehrsamt vorbei gebracht werden muss.

Die COC Papiere sind nicht ausreichend für eine Anmeldung beim Amt .

Die Fahrgestell Nummer muss kontrolliert werden, eventuell ist auch noch eine Vorführung beim TÜV angebracht . Dort wird geprüft ob der Anhänger den TÜV Vorschriften entspricht.

Beim TÜV konnte ich mir keine Aussage dazu holen, der zuständige Sachbearbeiter ist zur Zeit nicht erreichbar. ( WOCHENENDE :) )

Also, wer sparen möchte , sollte gleich bei einem hiesigen Händler anfragen.

Gruß, Gregor

Hallo zusammen,

hat schon mal jemand seinen Anhänger in Polen bestellt und sich liefern lassen?

Bekommt man dann COC Papiere in die Hand und kann damit anmelden fahren.

Oder ist vorab eine TÜV Abnahme durchzuführen ?

Gruß, Gregor