Ich kenne zwar die Durchmesser nicht, würde es ein "Stanley by Black & Decker 6-MR77 Blindnietzange" tun? Könnte es für 18€ erwerben.
Beiträge von stando
-
-
Ja, bei Humbaur würde es ein Set (220.00159) geben mit Klappe, Scharnier, Nieten, Dornschlüssel.
Wenn ich jetzt "Niete" lese, bräuchte ich dann sicherlich ein spezielles Werkzeug.
-
Ich hab die Kiste selbst gebaut. kannst ja mal schaun,obs im Netz passende Alukisten gibt die von der Größe her passend sind.
fündig wurde ich bisher nicht. Muss jetzt ohnehin warten, bis das Wetter wieder schöner wird. Was ich jetzt noch evtl. im Winter machen würde, wären die Bohlenklappen. Hat das jemand schonmal nachgerüstet? Braucht man hier spezielle Werkzeuge (Bsp Nieten?) oder kann man hier die jetzige Abdeckung einfach enfernen und Plus&Play die neue Klappe anbringen?
-
Werde das Projekt vermutlich erst in ca. 4-5 Wochen starten können.
Habe mal nach ein paar Pumpen Ausschau gehalten. Die Hydraulikpumpe könnte ich sicherlich eher zeitnah bestellen.
Bei Vevor habe ich bereits welche um die 160€ entdeckt. In der Bucht zwischen 240-270€
Vevor:
Zitat12 V
2200W
Einfachwirkend
4L
Fernbedienung inkl.Halterung
M18*1,5-Anschluss und einem zusätzlichen SAE6-Anschluss (9/16")
In der Bucht relativ ähnliche Spezifikation (habe auch welche mit 3,5 bzw. 3,7L entdeckt)
Zitat12V
2000W
Einfachwirkend
4L
Fernbedienung inkl. Halterung
Druckanschluss (P): G3/8" (je nach Verfügbarkeit auch G1/4")
Förderleistung 180bar
Kabelfernbedienung , Motorschutzhaube und inkl. Batteriekabel
Das wichtigste Batelei wird wohl die Kiste bzw. der Boden für die Pumpe + Batterie sein. Gäbe es hier eine schlichte Empfehlung oder gar fertige Läösungen?
-
An meiner Pumpe konnte ich keine Bezeichnung befinden. Die Außenmaße (ohne Befestigungsflansch) sind etwa 14x14cm und ca. 19cm hoch. Wären ca. 3,7L abzüglich der Wandstärke.
Welchen Nachteil hätte es, wenn der neue Behälter etwas größer ist?
-
Hi,
war die letzten Tage mit unserer Baustelle beschäftigt. Habe bestimmt um die 60-70t Erdaushub/Beton und sonstigen Schrott weggefahren. Bei jedem abkippen dachte ich an die elektrische Variante, bzw. an einen möglichen Umbau
Von der Höhe her kannste ja normal noch über den Rahmen gehn, der Rahmen von der Brücke trägt auch noch auf ... Autobatterie haste da 19 cm, bissl Luft brauchst auch noch.
Der Anhängerboden sitzt auch nochmals etwa 8cm höher. Da sollte daher noch genug Luft sein.
Zu der kleinen Notpumpe.... die wird über den Behälter der E Pumpe versorgt, deswegen ohne Tank
sowas wäre bestimmt auch cool.
Wie sollte ich am Besten vorgehen? Aus der Bucht oder sonst irgendwie eine Pumpe mit Behälter usw. aussuchen? (Die Hauptfrage wäre hier womöglich die Behältergröße). Kann/Soll ich diesen Thrad für die E-Pumpe misbrauchen oder lieber ein neues aufmachen?
-
und was ned weißt, kannst hier erfragen
nur immer dran denken, BILDER, wir können nicht in der Glaskugel sehen was du für a Gewinde hast oder was du brauchst wenn es ned richtig beschrieben ist oder wir es sehen könnenhey, super vielen Dank. Das erste Forum, wo die Antwort-Schreibenden sogar den Fragesteller movitieren und Unterstützung anbieten.
Die Kiste musste halt mal messen, sollte da schon fertige geben die passen. Wenn fragen sind , raus damit !
Danke, vielen Dank. Habe mal den Bereich gemessen, wo die ganze Technik sitzen könnte. Zwischen den zwei Schienen der Verladerampen hätte ich wie folgt Platz:
Breite ca. 28cm
Länge ca. 106cm zzgl. 2x 4,5cm Auflage von Innen
Höhe des Rahmens hinten ca. 12,5cm
Höhe des Rahmens in der Mitte (vor dem Zylinder) ca. 19cm
20211110_111738_HDR.jpg 20211110_111803.jpg
20211110_111747.jpg 20211110_111821_HDR.jpg
Was ist letztens bei der Mülldeponie gesehen habe: Auch ein Anhänger mit elektrischem Kipper. Er hatte zusaätzlich auch noch eine Handpumpe, jedoch ohne Behälter. Direkt am Rahmen war daher nur ein dünnes Teil, wo er die Stange reinstecken könnte. Sah cool aus.
-
Möchtest DU selbst umbauen oder lassen? Was noch zu klären ist wäre die Kiste wo die Pumpe drin wohnen soll. Eigenbau oder kaufen
Handwerklich wäre ich eigentlich schon geschickt (behaupte ich mal), aber mit Hydraulik und co habe ich nicht wirklich Erfahrung. Wenn ich die richtigen Teile bestelle und mir eine Skizze mache und ggf. hier im Forum kleine Hilfestellungen kriegen würde, denke ich, dass ich den Umbau selber hinkriegen könnte
Bzgl. der Kiste: Wenn es hier etwas fertiges gibt, würde ich natürlich auf etwas fertiges tendieren. Ich schaue mir mal deine Beiträge an.
20211108_124233.jpg20211108_124228.jpg20211108_124224.jpg20211108_124230.jpg20211108_124226.jpg20211108_124204.jpg
hier auch mal vollständigkeitshalber ein paar Bilder vom Zylinder
-
Die E Pumpe passt wunderbar vor den Kippzylinder... kanns nur empfehlen, ist ne schöne Sache.
Mach bitte mal ne nähere Aufnahme vom Zylinder, sieht aus als ob der Rostansatz teilweise schon mit ins Rohr fährt.
Das wäre schlecht für die Dichtungen
Ich versuche mal morgen fotos vom zylinder zu machen.
Anbei ein Bild wo praktisch die e-pumpe und das zubehör hinpassen könnte?
e-pumpe.pngWerde noch ein paar Foreneinträge durchlesen. Notiert habe ich mir schonmal vorab: Pumpe (Tank mit Fernbedienung), Schläuche, Adapter, Umschaltventil/Abschaltventil, Hubbegrenzer, Batterie, Ladegerät, Öl...
Auf dem Foto sehe ich gerade auch noch einen weiteren schwarzen Fleck, muss ich morgen mal genauer inspizieren.
-
Hallo zusammen,
ich habe von Humbaur eine Artikelnummer erhalten, wo man einscheinend die Abdeckung nachrüsten kann. Habe mal bei einem örtlichen Händler angefragt, was das ganze kostet. Ansonsten wäre der Rest vorhanden. (Laut den Einschüben dürfte eine Rampe oder Bohle mit 26cm breite und ca. 7cm höhe reinpassen).
Als nächstest überlege ich mir, ob ich neben der Handpumpe noch eine e-pumpe nachrüste oder nachrüsten lasse und eine Anhängerbox. Da müsste ich hier mir überlegen, wie das ganze hinpasst, auch wegen den Verladerampen. (Hier habe ich schon ein paar interessante Foreneinträge gesehen, wo ich mich noch ewtas durchwühlen muss
(Auf dem Foto sieht man, dass leider der Zylinder etwas rostig ist an den Oberkanten). Sollte man das schmieren, wenn ja, mit was?
-
Hallo zusammen,
ich habe einen Humbaur Kipper (HTK-Garant). Im Steg des Gestells sind bereits Aussparungen für Verladeschienen bzw. Auffahrrampen vorhanden. Kann man auch prinzipiell die Einschublöcher über den Rücklichtern nachrüsten?
Viele Grüße