Beiträge von Ykä

    Hi,


    ich würde die Plane 7-8cm mit der Bordwand überlappen lassen. Denn die Haken oder Rundknöpfe werden ja dann im dünneren Mittelteil der Bordwand montiert.

    Siehe: https://www.humbaur.com/filead…achplane_HA_430.xxxxx.pdf


    Haken oder Rundknöpfe ist Geschmacksache. Ein Netz hält unter Spannung auch bei Rundknöpfen.


    Riechen haben den Vorteil dass du die Bordwand umklappen kannst. Das ist zB. nötig wenn du Langgut führst dass über den Hänger hinausragt. Ich würde daher zumindest hinten Riechen nehmen.


    LG,

    Ykä

    Hallo,


    ich bin mir unklar ob sich die Investition einer Bordwanderhöhung für mich auszahlt oder nicht. Und was die Business Case Überlegung ist die ich meiner besseren Hälfte verkaufen kann.

    Was war deine Überlegung? Die Beförderung von Schüttgut? Oder dass man bis zur Oberkante der Bordwanderhöhung alles nach vorne schiebt und sagt man ladet Formschlüssig?

    Hi,


    vielen Dank dass es dieses Forum gibt. Ich habe bereits einiges gelesen und da dann beschlossen das ich hier auch mitmachen möchte. Das Wiki ist wirklich toll und informativ und das Forum ebenfalls.

    Der Umgangston gefällt mir (was ja leider nicht in allen Internetforen so ist) und ich denke ich passe da gut dazu.
    Im Thread "Ich bin neu hier, was nun" habe ich gelesen, dass ihr Anhänger nicht nur als eine Transportmöglichkeit, seht sondern auch als Hobby. Das finde ich super. So möchte ich das auch angehen. In meiner Familie gibt es da noch kaum Verständnis.
    "Warum brauchst du das, man kann sich ja immer einen ausborgen wenn man einen braucht". Ja eben nicht. Nicht den den ich brauche, oder ziehen darf und nicht zu der Zeit, etc. Aber das muss vermutlich erst ein wenig reifen. Wenn die ersten Dinge spontan transportiert wurden, wird sich das hoffentlich ein wenig ändern.


    Anhänger habe ich aufgrund der derzeitigen Lieferzeiten leider noch keinen. Aber ich habe einen bestellt der hoffentlich bald eintreffen wird.

    Details in meinem Profil.


    Vielen Dank für die Aufnahme, ich freue mich auf guten Informationsaustausch und Tipps.


    Ykä

    Falls Einachser würde ich noch Stützen dazu nehmen. Gerade beim Beladen und Entladen kippt ein Einachser schneller als ein Tandem, vor allem wenn er alleine steht. Bin schon gespannt was es wird. Kannte die Firma Hapert bis jetzt gar nicht. (Das Verb hingegen schon, so gesehen kein glücklich gewählter Firmenname.)

    Kaufen so schnell es geht.

    Sehe ich auch so. Habe vor einem Monat bestellt und das günstigste Angebot das ich nun finden würde ist schon über 100 Euro teuerer. Lieferzeit ist auch nicht ohne. In meinem Fall 10 Wochen. Bei einer Standardkonfiguration.
    Man kann die Händler abgrasen ob jemand was am Hof stehen hat, oder man muss lange warten. Mit dem Bestellen würde ich jedoch nicht warten.