Beiträge von Anhänker

    Brauchst nicht Neidisch werden, der mit den Plattfedern 🤦‍♂️wird es nicht, Glonntaler meint es wären Alko Gummi Hachsen.👍 ich würde Knott und Alko nur am Typenschild erkennen.

    Die Ösen gefallen mir weil sie versenkt sind und mit einer Feder gespannt sind und nicht scheppern, andere Ösen, Bügel oder Haken sind beim Paletten stellen oder schieben im Weg und beim kippen spreizen sie sich mit dem Material, bei der Bordwand gefällt mir das nicht gleich der Sand rieselt wenn sie ein bisschen gedrückt wird,

    Zugeben muß ich das die aufgesetzten Scharniere nicht schön sind…. aber was hilft‘s, wenn’s hilft🤷‍♂️

    Ich hatte schon mal einen Kipper der schon einiges gesehen hatte mit den gängigen Scharnieren und wenn ich mit Sand auf der Straße fuhr konnte man mich mit einen Salzstreuer verwechseln und auch bei diesen Bordwänden bleibt nasser Splitt und Sand kleben…. Ein Handbesen gehört einfach zu jedem Kipper dazu🤷‍♂️

    Und wer nicht so nah an die Arbeit will soll sich eine langen Besen 🧹 zulegen👍

    Hallo zusammen,

    Ich suche seit längerem einen 3S Kipper und bin jez eigentlich beim Stema 3,5 t

    Ladefläche 3,62x183 hängen geblieben, mir gefällt die Bordwand weil sie auf der Ladefläche ist und nicht seitlich anliegt und die versenkten Verzurrösen mit Federn gegen das Geschäppere.

    Jeder Hänger hat seine guten und schlechten Seiten aber mich würde interessieren warum ihr den Kipper nicht kaufen würdet oder warum jemand von euch ihn gekauft hat/kaufen würde.

    VG

    Hallo,

    Für eine Kaufentscheidung wäre auch der Preis und das Bj entscheidend, so wie ich das sehe schaut alles gut aus und der Rost würde mich nicht stören.

    Wenn Du mal die Bremsbacken wechselst dann kannst ja das Ankerblech mal abbürsteln und neu anstreichen

    Mich würde interessieren wie er sich beim Federn verhält und bei wieviel Gewicht er in die Knie geht ( wann die Gummis am Rahmen anliegen) und wie schaut’s aus wenn man mit 3,5 t ums Eck fährt, da müssen die Federn auch die Kräfte aufnehmen die seitlich entstehen.

    Schade das da keiner was dazu sagen kann…..

    Danke für Deine Antwort….meine anfängliche Begeisterung lässt schon nach.

    Das Video kenn ich, da ist kein Gummipuffer verbaut aber bei dem Hänger den ich besichtigt habe waren welche verbaut, auf meiner Frage ob die Gummis nur zur Überführung eingebaut sind und nach Verkauf entfernt werden wurde mir gesagt das die Gummis nicht entfernt werden.

    Bei der Frage was eine Feder kostet wenn sie mal bricht bekam ich zur Antwort das noch nie eine gebrochen ist, kein Wunder bei dem geringen Federweg durch die Federwegbegrenzer

    ( Gummipuffer )

    Vielleicht meldet sich noch jemand der einen Hänger mit Parabelfeder hat….laut Hapert soll es ja soo viele geben.

    Hallo, wer hat einen Hapert mit Parabelfeder oder andere Hersteller mit gleicher Federung und kann mir von seinen Erfahrungen berichten.

    Ich habe mir schon einen Hapert angeschaut und habe auf der Achse einen Gummipuffer gesehen und der Federweg ist dadurch auf ca. 5-6 cm begrenzt, mich würde jetzt interessieren ab welchen Gewicht die Gummis am Rahmen Anliegen oder ist der Federweg bei Beladung ausreichend, dann kann ich mir aber vorstellen das er leer sehr hart ist.

    Bei Variant Anhänger sind keine Gummis verbaut und bei manchen Bildern von Hapert sehe ich auch keine Gummis, hat euer Hapert Gummis oder nicht?

    Irgendwo hab ich auch gelesen das so eine Radiergummi Federung jemand nicht geschenkt haben will….. wie schaut’s mit dem Reifen Verschleiß aus und welche Hersteller verbauen diese Feder noch.

    Gruß Luca