Kann mir einer sagen, ob das Gewicht vom Anhänger (300 kg) der mit der Seilwinde unterm Dach hängt ständig an der Winde hängen kann oder ob das für die Winde schlecht ist.
Beiträge von Lloyd
-
-
ist doch ganz einfach
an die Stelle wo ihn anhängen willst, 4 Rollen an die Decke, von dort weiter zu 4 Rollen an der Wand und von da dann zur Winde
die Winde muß weiter weg sein von den Rollen als der Hub sein soll, dann kannst die 4 Seile zu einem zusammen laufen lassen und das geht dann zur Winde
habs mal provisorisch aufgemalt
schwarz die Garage
blau die 4 Einzelseile
grün das Seil zur windedie kann dann auch weiter weg sein, und wenn Du mehr Kraft brauchst kannst in des grüne Seil noch Umlenkrollen wie oben beschrieben einbauen
Gruß Mani
-
Echt gute Idee. Das Aufhängen unter die Decke genial auch die Beschreibung super. Mir stellt sich nur noch die Frage welche Stahlseile brauche ich, das Gesamtgewicht des Hängers liegt bei320 kg.
Grüße
-
ist doch ganz einfach
an die Stelle wo ihn anhängen willst, 4 Rollen an die Decke, von dort weiter zu 4 Rollen an der Wand und von da dann zur Winde
die Winde muß weiter weg sein von den Rollen als der Hub sein soll, dann kannst die 4 Seile zu einem zusammen laufen lassen und das geht dann zur Winde
habs mal provisorisch aufgemalt
schwarz die Garage
blau die 4 Einzelseile
grün das Seil zur windedie kann dann auch weiter weg sein, und wenn Du mehr Kraft brauchst kannst in des grüne Seil noch Umlenkrollen wie oben beschrieben einbauen
Gruß Mani