Beiträge von krubelwelle

    Kennt jemand die Firma Dolco Fahrzeugbau in Nürnberg Altenfurt? Wie sind denn die Erfahrungen mit denen? Gibts hier nicht sogar einen Unterpunkt: Bewertung von .. ich weiss gar nicht wie die Richtige Bezeichnung von denen ist? Sind die Fahrzeugbau oder Händler oder Werkstatt, ich frag mal Google: ah, die machen alles. Sogar Verleih und Sonderfahrzeugbau

    ich bin der michael aus dem nürnberger land. früher nürnberg, aber am land hat man mehr platz für anhänger. die erste berührung mit anhängern hatte ich mit meinen schwiegereltern. da liehen meine eltern deren anhänger. als ich ihn tadellos zurückgegeben hatte waren die lichter (stema) zerdeppert. ich war mir sicher dass ich ihn einwandfrei zurückgegeben hatte, aber ich sah auch ein dass sie nun hinüber waren. vielleicht ist das nachts passiert. weiss keiner mehr genau, aber nun ist das nun mal so.

    irgendwann liess ich mir dann endlich auch eine kupplung installieren (fest) und kaufte einen hänger. neu und gut. ein brenderup 2260s ungebremst. der ist toll und das ist schon über 15 jahre her. mittlerweile könnte man die siebdruckplatte erneuern denn er steht sommer wie winter draussen. transportiert wurde abwechselnd rennkarts und hecke. manchmal auch umzüge oder grosse sperrige einkäufe.

    jetzt bekomme ich einen westfalia wae1202 und deswegen meldete ich mich hier im forum an, denn der brenderup ist tadellos (einmal musste ich die reifen erneuern) und einwandfrei und dadurch fast ein bisschen langweilig.

    der westfalia soll eine gebrochene achse haben und eine defekte auflaufbremse. ich werde vermutlich dann noch neue reifen aufziehen. so weit so gut.

    ich bekomm morgen auch genau den hänger mit genau dem gleichen problem. achse defekt. nun hab ich auch interesse ihn entweder als 1200er version zu fahren oder als ungebremste. aber bei beiden varianten muss ich zum tüv. mal sehen. jetzt hol ich ihn erstmal und schau weiter.