Ja, ist noch zu haben...
100 Euro ist Ok.
Ja, ist noch zu haben...
100 Euro ist Ok.
... der Lochabstand ist 130mm...
...wenn Sie jemand gebrauchen kann, einfach per PN ein Angebot machen, danke.
Genau das ist das, was der Tüv direkt einträgt.
Ich hab mir das ja nicht ausgedacht...
Wenn Tüv Ingenieure flexibler wären...
Lieber Axel,
wenn du Interesse hast, und noch nie ein Distanzstück gesehen hast, mache ich dir gerne Fotos nach deinen Wünschen, schicken kann ich sie dir auch wenn du sie in originaler Größe brauchst ;o)
VG
Torsten
Verlaufe original AL-KO Distanzstücke 70mm zur Erhöhung der Auflaufeinrichtung
Bei V-Deichsel 60S oder 90S
Neuere Kfz /SUV haben den Kugelkopf oft höher, als es zu alten Wohnwagen, z. B. meine Eriba Eribelle, passt und das Heck kommt dem Boden so gefährlich nah.
Dies können die Distanzstücke ausgleichen.
Werden so vom TÜV eingetragen.
Preis Weidemann über 200 Euro
Zustand wie neu, nur getestet, aber nicht verwendet.
Hätte gern 149 Euro incl. Versand.
Grüße Torsten
So sieht es aus, wenn ein kleiner Anssems hinterm C-HR versteckt wird.
Wenig Platz, aber für meine Bedürfnisse der passende Kompromiss.
Hallo Christian,
danke, bin viel in Wiedenbrück, vielleicht trifft man sich mal...
Grüße
Torsten
Hallo Steffen,
Ja richtig,
es bleibt ein 1to Anhänger ohne 100km/h Plakette.
Mehr Länge hat auch Nachteile:
Stellfläche
geringere Nutzlast oder ungebremst
Preis
Der Verkäufer bei Koch hat es direkt dabei gesagt,
und den Preis + sofortige Lieferfähigkeit
konnte keiner der Anssems Händler,
die ich anrief, bieten.
Viele Grüße
Torsten
Ich lerne ja gerne von erfahrenen Forumsteilnehmern,
aber auf konstruktive Vorschläge,
was der richtige Anhänger für mich wäre,
warte ich noch...
Oder doch nicht alles falsch?
Viele Grüße
Torsten
... Tja Harald,
das findest du nur in meinem ersten Posting überhaupt hier im Forum,
im "Rezeptions - neu - hier - Post"
Viele Grüße
Torsten
@Petrus01 und Amtrack
Ja, ich bin ein alter Sack
Und 3,5 to sind weit entfernt, bleibe unter 3to.
Ladungssicherung ist mir von der Kurierfahrerei,
Hab früher mal mit 7,5to LKW Eduscho-Artikel an kleine Bäckereien ausgeliefert, oder Stahlteile im Tonnenbereich, bekannt, egal was es wird gesichert!
Spanngurte Gummis und Netz sind gesetzt, Flachplane übelege ich noch, ob es die Originale sein muß, die mit den Nuten-Haken recht teuer wird, oder ob ich mir M8 Nutsteine(Muttern) selber was bastel, die Nutschienen find ich ganz prima, könnte jemand Planenhersteller empfehlen, und Spannbögen für da drunter?
Auf 2,11m reichen 4 Zurrbügel je Seite, die sitzen gut verteilt.
Danke, schlimm ist immer nur der erste Kratzer
danach wirds entspannter
Grüße
Torsten
Ja das sind die Kompromisse der verschiedenen Modelle untereinander gewesen, die ich abzuwägen hatte.
Hier im Forum kam der Tipp, dass die Bugwand ja, in den seltenen Fällen, nur an vier Schrauben hängt, und schnell entfernt werden kann.
Daheim fehlt auch die Möglichkeit einen größeren zu stellen.
Sackkarre ist kein Problem, Rolli-Rampen auch nicht.
Manpower zum schleppen wird organisiert,
mein Rücken macht da nicht mehr mit.
Genau die Nutzlast hab ich bei diesem gebremsten Modell favorisiert:
800kg gebremste Anhängelast bei 190kg Leergewicht
Viele Alternativen blieben unter 500kg Nutzlast.
Wobei ich diese eher sehr selten nutzen werde.
Deshalb auch keine Stoßdämpfer, generell nix dagegen,
aber er wird sehr oft leer
oder mit unter 100kg Zuladung gefahren.
Das Fahrwerk ist für die möglichen 810kg Zuladung ausgelegt.
Also mit dem Zugfahrzeug immer eher unterfordert und der sich erhöhende Anspruchsmoment der Dämpfer zusätzlich, führt eher zum Hoppeln.
Dies würde auch bei noch höherem zGGew. Nicht besser, abgesehen davon, dass es diese selten in so kurz gibt.
Lieber weniger Luftdruck in den 13Zöllern, entsprechend zur Beladung.
Grüße
Torsten
Danke für eure Meinungen.
Schubi und Glonntaler:
Es stimmt, ich habe nicht gefragt, hat zeitliche Gründe gehabt, sowie die Lieferprobleme in der Region.
Der Anssems ist immer nur dann nötig, wenn der Kofferraum zu klein oder zu schade ist. Ich bin kein Handwerker/Gärtner, nichtmal als Hobby.
Aber im Sozialen Bereich(mein Arbeitsfeld) geht es oft darum, etwas zu verteilen.
Was die "gut situierten Bürger" nicht mehr brauchen,
hole ich ab und bringe es meinen Klienten, oder diese tauschen etwas...
Möbel Waschmaschine Herd usw.
Ein Bulli zu fahren wäre die Lösung, wenn der Arbeitgeber es zahlen würde,
kommt für mich aber privat nicht in Frage.
Aber was ist denn jetzt falsch?
Klar, das Zugfahrzeug hat im Anhängerforum keine Lobby.
Welcher Hochlader würde denn besser zum Hybrid passen und warum?
Vielleicht lerne ich ja was dazu.
Grüße
Torsten
Hallo
Habe für meinen Toyota C-HR 2.0 Hybrid einen
Anssems AHL von Koch Anhängerwerke bestellt.
1,0t gebremst mit 190kg Leergewicht
211cmx132cmx30cm Kasteninnenmaß
320x142x97 Außenmaße
Räder 145/80R13
Feuerverzinkter Anhängeraufbau mit Alu Bordwänden
67cm Ladekanntenhöhe
8 Verzurrösen im Ladeboden(Holz)
Ich habe auf die 100km/h-Option verzichtet,
da der Anhänger auf 725kg abgelastet würde
und Stoßdämpfer den Federungskomfort verschlechtern würden.
Wenn er mal hinter einem anderen Zugfahrzeug seinen Dienst verrichten soll, gilt er ab 726kg als überladen bei den Ordnungshütern.
Sollte ich irgend etwas übersehen haben?
Bitte um eure Meinungen
Grüße
Torsten
PS: Danke dies Forum hat mir bei der Auswahl sehr geholfen.
Sonst wäre vom tpv hl-eu3 bis Eduard 750kg gebr. viel möglich gewesen, was ich songut vergleichen konnte.
Moin,
Ich bin der Torsten 50 Jahre alt und "Sozialfuzzy"
Anhänger gab es mehrere in den Jahren, vom offenen Minikasten mit 400kg ungebremst bis zum 1.600kg Tabbert.
Auch beruflich bin ich verschiedene Anhänger im Kurierdienst gefahren, dank der alten Klasse 3.
Jetzt steht ein Neukauf an, aber durch meinen Toyota C-HR Hybrid wird die Auswahl mit 725 kg eingeschränkt .
Dazu mehr in neuen Posts...
Gruß Torsten