Beiträge von Bikefreak1986

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    Wenn du die Seitentür mit nimmst, dann kannst du die Heckklappe von innen sichern. Hab ich auch gemacht.

    Das ist eine gute Idee und ich will auf jeden Fall die Seitentür haben. Hast du ein Bild wie du die Sicherung umgesetzt hast?


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    An dem Aluaufbau lassen sich die Airlineschienen sehr gut Nieten.

    Unten auf der Bodenplatte habe ich die Originalen Ösen entfernt, dafür sind dort rechts und links jetzt ebenfalls Airlineschienen.

    Die Idee mit den Airlineschienen statt der originalen Zurrpunkte finde ich super. Ich hatte die Tage noch etwas im Internet geschaut und der deutlich teurere Humbaur HKPA hat auch im Boden eingelassene Airlineschienen, dass finde ich super genial. An den Seiten müssen die Schienen ja nicht eingelassen sein aber die Flexibilität der Airlineschienen sind einfach genial.


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    Einziges Mango für mich (liegt aber an der "niedrigen" Stützlast von meinem Golf, 85kg) ist die leer Stützlast von ca 45kg die der Debon auf die Waage bringt.

    Wenn ich mein Motorrad verladen habe, habe ich eine Stützlast von ca 75kg, da bleibt nicht mehr viel Luft für beladung in der Front.

    Danke für den Hinweis, daran habe ich gar nicht gedacht aber wollte auch an der Front die Radsätze etc. lagern, da sie dort beim Be- und Entladen am wenigsten stören. Mein Zugfahrzeug hat eine Stützlast von 90kg aber was sind schon 5kg :)

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    Die aktuel gestiegen Preise sind natürlich übel. Meiner hat im Dezember 2020 inc Ersatzrad mit Halter noch 4700.-€ gekostet, dieses Jahr habe ich Angebote bis und über 6000.-€ gesehen...

    Das ist echt übel... Ich wusste gar nicht, dass es bei den Anhänger auch so ist :(

    Ich war vor der Anhängerlösung auf der Sucher nach einem Kleinbus, da ist das gerade auch extrem.



    Vielen Dank für eure Erfahrungen und Ideen, dass hilft mir echt weiter :)

    Moin,

    willst du auf die Rennstrecke, welches Zugfahrzeug soll den Anhänger ziehen, beschränkt sich dein Einsatz auf Deutschland ?

    Ja genau ich möchte auf die Rennstrecke und zu Kartbahnen (Trackdays und Pitbiketraining).

    Ich denke zu 80% werde ich innerhalb Deutschlands unterwegs sein aber Most und Brno werde ich mir mit Sicherheit auch mal anschauen wollen :)

    Das Zugfahrzeug ist ein 520d. Er darf max. 2000kg gebremst ziehen.


    Mir ist bei der Besichtigung des Debon aufgefallen, dass die Möglichkeit zum abschließen des Hängers nicht allzu gut sind.

    Es sind da nur kleine Löcher und damit nur kleine Vorhängeschlösser möglich.

    Der Humbauer scheint da etwas sicherer zu sein.

    Hallo in die Runde,


    ich bin Patrice und auf der Suche nach einem Kofferanhänger. Über die Suchfunktion konnte ich nicht die passenden Antworten finden.

    Ich war bereits im "Fachhandel", leider war die Beratung alles andere als fachlich.

    Aus diesem Grund habe ich mich hier angemeldet und hoffe mit euren Erfahrungen und eurer Expertise den passenden Koffer zu finden.


    Ich möchte in erster Linie mein Motorrad inkl. Equipment (zusätzliche Reifen, Werkzeug, Pavillon, usw.) transportieren.

    Der Anhänger muss immer im Freien stehen und ich werde ihn eher selten bewegen (5-10 Wocheneden/ Jahr).

    ich möchte den Anhänger auch hin und wieder im Winter benutzen (blödes Salz ...).

    Mein wichtigster Anspruch ist, dass der Anhänger solide verarbeitet ist und man viele Jahre, ohne Stress Spaß damit haben kann.


    Gesamtmasse 750kg bis 1,3t

    Maße innen mindestens 2,5x1,3 (besser 1,5)x1,5m -> Im Notfall auch 1,8m hoch aber lieber wäre mir 1,5m

    Seitentür

    Heckklappe als Auffahrrampe wäre schön


    Bei dem genannten Händler habe ich die Debon Anhänger gesehen (Roadstar 300 Alu, Cargo 1300).

    Dabei habe ich mich gefragt wie langlebig so ein Polyesteraufbau ist, vor allem wenn der Anhänger im Freien steht und man Salz fährt?

    Der C1300 wirk nicht gerade solide aber das ist nur ein Bauchgefühl.

    Der Roadstar 300 hat mich da eher überzeugt und die Aerodynamische Form finde ich ganz geschickt, zumal das Teil doch mit 2,3m recht hoch ist.

    Laut Verkäufer ist das Fahrwerk allen anderen Kofferanhängern überlegen.

    Vergleichbare Anhänger habe ich nur von Humbauer gefunden (HKPA). Ist dieser den Mehrpreis wert und wo liegen die Unterschiede (außer Gewicht und Maße)?


    Alternativ schaue ich nach "klassischen" Kofferanhängern.

    Wo liegen die Vor- und Nachteile zwischen Plywood und Sandwich?

    Sind die "klassischen" Kofferaufbauten langlebiger, besonders in Bezug auf die Bewitterung?


    Der Ausbau der Anhänger soll nicht aufwendig werden aber ein Regal für Werkzeug und ein paar Haken zum Aufhängen von Reifen/ Lederkombi usw. sind schon angedacht.

    Da wäre der komplett Poly Aufbau (C1300) wahrscheinlich am schlechtesten oder?


    Ich glaube das waren schon sehr viele Fragen und ich hoffe euch nicht zu nerven aber ich aktuell gnadenlos überfordert.

    Dabei will ich eigentlich nur mein Motorrad transportieren :)


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.