Hallo in die Runde,
ich bin Patrice und auf der Suche nach einem Kofferanhänger. Über die Suchfunktion konnte ich nicht die passenden Antworten finden.
Ich war bereits im "Fachhandel", leider war die Beratung alles andere als fachlich.
Aus diesem Grund habe ich mich hier angemeldet und hoffe mit euren Erfahrungen und eurer Expertise den passenden Koffer zu finden.
Ich möchte in erster Linie mein Motorrad inkl. Equipment (zusätzliche Reifen, Werkzeug, Pavillon, usw.) transportieren.
Der Anhänger muss immer im Freien stehen und ich werde ihn eher selten bewegen (5-10 Wocheneden/ Jahr).
ich möchte den Anhänger auch hin und wieder im Winter benutzen (blödes Salz ...).
Mein wichtigster Anspruch ist, dass der Anhänger solide verarbeitet ist und man viele Jahre, ohne Stress Spaß damit haben kann.
Gesamtmasse 750kg bis 1,3t
Maße innen mindestens 2,5x1,3 (besser 1,5)x1,5m -> Im Notfall auch 1,8m hoch aber lieber wäre mir 1,5m
Seitentür
Heckklappe als Auffahrrampe wäre schön
Bei dem genannten Händler habe ich die Debon Anhänger gesehen (Roadstar 300 Alu, Cargo 1300).
Dabei habe ich mich gefragt wie langlebig so ein Polyesteraufbau ist, vor allem wenn der Anhänger im Freien steht und man Salz fährt?
Der C1300 wirk nicht gerade solide aber das ist nur ein Bauchgefühl.
Der Roadstar 300 hat mich da eher überzeugt und die Aerodynamische Form finde ich ganz geschickt, zumal das Teil doch mit 2,3m recht hoch ist.
Laut Verkäufer ist das Fahrwerk allen anderen Kofferanhängern überlegen.
Vergleichbare Anhänger habe ich nur von Humbauer gefunden (HKPA). Ist dieser den Mehrpreis wert und wo liegen die Unterschiede (außer Gewicht und Maße)?
Alternativ schaue ich nach "klassischen" Kofferanhängern.
Wo liegen die Vor- und Nachteile zwischen Plywood und Sandwich?
Sind die "klassischen" Kofferaufbauten langlebiger, besonders in Bezug auf die Bewitterung?
Der Ausbau der Anhänger soll nicht aufwendig werden aber ein Regal für Werkzeug und ein paar Haken zum Aufhängen von Reifen/ Lederkombi usw. sind schon angedacht.
Da wäre der komplett Poly Aufbau (C1300) wahrscheinlich am schlechtesten oder?
Ich glaube das waren schon sehr viele Fragen und ich hoffe euch nicht zu nerven aber ich aktuell gnadenlos überfordert.
Dabei will ich eigentlich nur mein Motorrad transportieren
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.