Beiträge von Schalker01

    Okay... Heißt im Umkehrschluss: ohne Ablastung fahre ich in jedem Fall mit den 3 genannten Zugfahrzeugen immer max. 80 km/h, auch bei leerem Hänger.


    Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

    Hallo zusammen... Ich bin neu hier und absoluter Anhänger-Newbie. Habe mir den Beitrag hier nun komplett durchgelesen, bin aber dennoch verwirrt... Sorry.


    Ich bekomme in Kürze einen Stema Retro, den ich zum Transport für Gartenabfälle oder kleinere Einkäufe aus dem Bau- oder Gartenmarkt und für Holzpellets nutzen möchte.

    Zusätzlich soll er für den Holland-Urlaub genutzt werden, indem 2 Bikes auf den Deckel kommen und das Gepäck in den Hänger.


    Ich habe nun mal die 3 in Frage kommenden Zugfahrzeug im Anhang dargestellt.


    Verstehe ich das so richtig, dass ich mit der dort angegebenen max. Zuladung die 100 km/h fahren darf? (max. Zuladung=Gesamtmasse des Anhängers - 170 kg Leergewicht)


    Wäre mir schon wichtig zu wissen, da ich auf dem Weg in den Urlaub gern 100 km/h auf den deutschen Autobahnen fahren möchte. In den Niederlanden dann nach meiner Recherche 90 km/h.


    Grüße,

    Andreas