Werde mich bemühen...
Beiträge von DerRottweiler
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iCH SUCHE GEWISS NIEMANDEN DER MIR ETWAS VOBETET, nur fand ich eben keine klaren Beiträge dazu und meine laienhaften Ideen und versuche brachten mich nicht weiter, daher meine Frage hier.
Aber ich will nicht weiter Deine kostbare Zeit und Mühen verschwenden!
Alles Gute !
Das heißt nicht, dass sie richtig eingebaut sind.
Wenn der vorher schon Mist gemacht hat, passts bei dir auch nicht.
Sind die auf beiden Achsen gleich eingebaut?
Ich denke ja, denn an den Bremsen war nie jemand, ausgenommen der Hersteller vor der Auslieferung.
werde es prüfen! Vielen Dank!
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Hallo WMEYER2031.
Verzeih das ich Deinen Text *mißbrauche*!
Hallo,
Spreizschloesser an der vorderen Achse richtig eingebaut?
jA; SO WIE SIE EINGEBAUT WAREN.
Bremsbeläge verglast = wenig Bremswirkung
WIE VERGLASEN DIESE; ETWA DURCH ÜBERHITZUNG,oder eine lange Standzeit?
Zu geringe Bremsbelagstaerke?
SIND CA 3,5 - 4 mm. Ist das zu wenig?
Bremstrommeln an beiden Achsen abbauen und Nachsteller in beide Richtungen drehen. Schauen ob die Belege auseinander und zusammen fahren.
Grundeinstellung vornehmen.
Die Nachsteller jeder Bremse eindrehen bis diese ganz in der Aufnahme sind.
Bremstrommeln aufsetzen und mit den Nachsteller Bremse feststellen, bis Bremstrommel blockiert ruhig ein zwei Zähne mehr fest drehen damit die Bremsbeläge sich sauber in die Trommel legen dann vier bis 6 Zähne lösen Bremse muss dann funktionieren.
WERDE ICH VERSUCHEN!
Vielen Dank für die Tips.
Gruß
da dürfte der Fehler liegen,
erstens mögen die Dinger kein Öl, da löst sich die Hülle innen auf
zweitens, wenn die eingebaut sind und 90 Grad oder mehr um die Kurve gehen, wird das Seil seitlich gegen die Hülle gedrückt und geht richtig schwer wenn sie gammlig sind, und da sieht man auch nicht rein, deshalb schwer zu beurteilen -
LIEGEN IN BÖGEN WIE EINST GEKAUFT.
erstens mögen die Dinger kein Öl, da löst sich die Hülle innen auf
DAS HOFFE ICH NICHT, HATTEN SIE LANGE ABTROPFEN LASSEN:
lass mal jemand anderes die Handbremse ganz langsam anziehen und beobachte die Seile, wenn sie etwas ruckeln beim anziehen, sind sie garantiert fertig
- WERDE ICH TUN.
Die Züge hatte ich getestet und sie an der Waage und an den Trommeln gelöst. Sie ließen sich mit zwei fingern, ganz ohne Kraftaufwand bewegen.
Danke ersteinmal
Gruß
Sorry, noch etwas vergessen.
Wie ist die Grundstellung?
Dank im Vorab.
Gruß
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Danke Sepple.
DiE Züge hatte ich ausgebaut und geölt. Waten und sind leichtgängig.
Die trommeln hatte ich auf - wurden von Flugrost befreit. Sämtliche bewegliche Teile habe ich gereinigt und mit Kupferspray behandelt
Die Backen habe ich mit Sandpapier u. Bremsenreinigee gesäubert.
Heute hatte ich die Zugvorrichtung hatte ich heute ab und zum testen mehrfach zusammen geschoben. Diese lässt sich ganz zusammen schieben und geht auch langsam und komplett auf..
Die Hinterachse blockiert bei gezogener Handbremse nun .
Die Vorderachse zieht auch, lässt sich aber stückweise und mit viel kraft drehen.
Mach ich nun die Handbremse wieder auf, läuft die Hinterachse sauber und leicht - die Vorderachse hingegen läuft etwas schmerer und schleidgeräusche sind da...
Was nun?
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Hallo Ihr!
Mein Name ist Mario,bin neu hier und brauche Hilfe zum nachstellen der Bremsen bei meinem 2to. Hapert Anhänger mit BPW s2005-7rask Radbremse.
Der Anhänger stand gut 9 Jahre und hatte vorher ca 6000 KM auf der Uhr.
Nun wollte ich diesen TÜV - fertig machen.
Trotz nachstellen an den Bremsen, die ich vorher gereinigt hatte ist es mir nicht möglich genug Bremswirkung aufzubauen.
Gestern war es mir gelungen etwas Bremswirkung zu erkennen, doch dann sind sie so straff eingestellt, dass es für mein Empfinden zu starke Lauf/schleifgeräusche gibt. Zudem lassen die Räder sich nur ca 1 Umdrehung drehen.
Wo könnte hier das Problem liegen?
Vielen Dank im voraus für Eure Antworten!
Gruß Mario