Meine Frage ist beantwortet. Anti Seize setze ich schon seit Jahren sein. Gerade bei Alu mit A4 Schrauben geht es nicht ohne.
Beiträge von tuttikanone
-
-
Das klappern wäre durch abdichten natürlich auch beseitigt. Bei dem Thema Stabilität dachte ich an den Fall, dass wenn man auf die Bodenplatte
genau in der Mitte zwischen Ende und Traverse tritt, dass dann eine Befestigung an der Traverse evtl. sinnvoll ist.
-
Vielen Dank für die Infos. Ich glaube, ich lasse das bohren und kleb nur die Traverse ab. So das keine Feuchtigkeit zwischen Oberkante Traverse und der Unterseite der Bodenplatte kommen kann. Sikaflex klebt und dichtet ja sehr gut
-
Hallo,
ich habe eine Frage zur Befestigung der Bodenplatte. Dürfte ich an den rot markierten Stellen 2 Löcher (M6) in die Quertraverse bohren, um die
Bodenplatte an der Quertraverse zu befestigen? Das würde doch die Stabilität deutlich erhöhen, oder?
-
Genau ich wollte keine Angriffsfläche für Wasser bieten. Daher wollte ich nicht durchbohren, Bei einer Schlossschraube könnte man noch Sikaflex unter den Kopf schmieren. Der Aufwand mit den Einschraubmuffen ist natürlich größer.
-
Könnte ja sein, dass durch Vibration die Einschraubmuttern nicht fest genug sind bzw. der TÜV damit Probleme hat. Ich hatte gehofft, dass jemand schon mal so vorgegangen ist und keine Probleme hatte,
-
Wäre es erlaubt die Platte nur von unten mit Einschraubmuttern (Rampamuffen) zu versehen und dann nur von unten zu verschrauben ?
Vorteil wäre, dass von oben keine Löcher in der Platte wären. Meint ihr das wäre zulässig und stabil genug?