da bin ich wieder:
zu den Daten:
2x Achse, Fa. Schlegl, zul. Achslast 1,4t/2,7t bei Tandembetrieb,
Auflagemaß 1,8m
1x Auflaufeinrichtung mit Zugmaul 2,7t
1x V-Deichsel L=2,5m
dazu Bremsseile, [definition='1','0'][/definition] und Versand macht zusammen 650,- € - alles nagelneu, ich denke mal das ist ein guter Preis ...
Reifen kommen die von meinem alten Passat drauf (Hänger abgelastet) macht gesamt max. 2,12t Gesamtgewicht ...
Aufbau:
Schweißkonstruktion aus Vierkantrohren da keine kantmöglichkeit für Bleche über 1,5mm und 1m Länge vorhanden ist ...
geplant sind links und rechts je eine Schiene zum PKW-transport, in der Mitte, lichte Breite 1m, offen, jedoch bei Bedarf verschließbar.
die beiden Schienen werden wohl recht offen mit von unten bzw. von der Seite angeschweißtem Winkelstahl 35x35x2 geschlossen da ich davon noch einige 10m herumliegen habe.
Mein Hauptproblem sehe ich allerdings darin das Teil verzinkt zu bekommen - Schweiße ich alles zusammen hab ich nen Klotz von ca. 2 x 4,5m den ich nur sehr schwer zur Verzinkerei bekomme - wobei ich da auch keine Ahnung hab was mich das dann kostet - alternativ müsste ich dann Pinseln
das 2. Problem ist die Konstruktion, ich vermute mal das ich das ganze mal wieder viel zu massiv angehe - einen Trailer zum abkupfern hab ich nicht in der Nähe ...
heute Abend gibts nuch ein paar Bilder vom derzeitigen planungsstand mit der Bitte um konstruktive Kritik und Anregungen (bevorzugt im Format .jpg ) - Vorlage wäre gewichtsmäßig das Modell A-sport von Brian James trailers, alles was während der Fahrt nicht unbedingt gebraucht wird soll im Zugfahrzeug untergebracht werden können...