Beiträge von hemmerb

    Schon mal danke für die Antworten. Ich habe bei Al-Ko nachgefragt. Ja die Bremse hat eine Rückfahrautomatik. Nur kurz zur Info, das habe ich nicht ganz geschrieben:


    Bei angezogener Handbremse konnte ich die Räder nicht vorwärts drehen. Allerdings kann ich die Räder bei angezogener Handbremse rückwärts drehen. Dafür benötige ich zwar etwas Kraft aber es funktioniert.


    Aber damit hat sich die Frage erledigt :) vielen Dank!

    Hallo zusammen,


    ich habe eine kurze Frage:


    Ich habe einen recht alten Anhänger von 1981. Im Ursprungszustand hatte dieser keine Auflaufbremse da eine Sperre der Auflaufbremse an der Deichsel vorhanden ist. Ich weiß, dass die Achse des Anhängers in der Laufe der Zeit erneuert wurde, aber nicht ob bei diesem Wechsel auch die Bremse erneuert wurde. Nun ist meine Frage ob ich eine Rückfahrautomatik besitze. Die Bremse ist folgende: "al-ko 1636 G". Laut Beschreibung befinden sich in der Bremse Rückmatikhebel, diese habe ich beim Wechsel der Bremsbacken auch gesehen. Allerdings musste ich die Bremsbacken wechseln weil eine Seite kaputt gegangen ist (Der Belag kam uns beim Ausbauen schon entgegen). Die Reifen lassen sich bei angezogener Handbremse rückwärts drehen (Ist zwar recht schwergängig aber es geht). Nun bin ich etwas verunsichert und möchte Klarheit haben ob ich eine Rückfahrautomatik habe oder nicht :)


    Vielen Dank!