Beiträge von Der Stefan

support your local dealer

Immer gerne, ist auch meine Maxime: aber wenn der lokale Händler nix hat, was soll ich machen? :/ Ich wäre ja auch bereit bis zu 300 km zu fahren um den Hänger abzuholen, aber selbst in dem Umreis schaue ich in die Röhre ;( Und es muss eben aus Platzgründen ein 1er mit klappbarer Deichsel sein :(

Das ist mir zu unpraktisch. Ich bräuchte den Hänger wenn, dann für spontane Wochenendtouren. Wenn ich Freitag um fünf Feierabend habe, möchte ich nicht erst noch irgendwo den Hänger abholen (sofern dann überhaupt einer in der Nähe verügbar ist), wieder nach Hause, Mopped aufrödeln und dann mit zwei Stunden Verpätung erst los.

Hallo allerseits,

Ich möchte mir einen 1er-Motorradanhänger anschaffen, und bin leider aus Platzgründen etwas limitiert in der Auswahl.

Der Anhänger soll in meiner Garage vor Kopf mit eingeklappter Deichsel entweder hochkant, oder auf der Seite liegend, gelagert werden, was die Auswahl schon ziemlich einschränkt. Da ich den Hänger maximal 2-3 mal im Jahr nutzen werde, sehe ich auch nicht ein mehrere 1000 Euro für einen Faltanhänger auszugeben.

Aktuell in meinem Fokus ist der "Unitrailer Moto 1 [neues Produkt]", der inklusive Lieferung etwa 850,- kostet. Allerdings handelt es sich ja um einen polnischen Hersteller mit DIrektvertrieb, daher scheidet hinfahren und anschauen des Hängers aus. Deshalb meine Frage: habt ihr Erfahrungen mit Unitrailer Hängern? Taugen die etwas?

Danke schon mal für eure Antworten :)

Stefan