Beiträge von DoubleDee

    Hallo an alle,

    Ich habe dasselbe Problem. Beim Bremsen schlägt er voll durch das wollte der TÜV Prüfer auch bei mir sehen. Ist habe ich gedacht das der Stoßdämpfer der seitlich angebracht ist defekt ist weil er sich beim zusammenschieben viel leichter zusammenschieben lässt als wenn man ihn auseinander zieht. Daraufhin habe ich mir einen neuen bestellt doch bei dem ist das genauso. Nun habe ich gelesen dass es nur ein Dämpfer ist ja beim Herausziehen des Schubs Stücks dämpft. Meine Frage ist nun wie bekomme ich das durchschlagen weg? Ich habe einen Bastei hp70 1.83.

    Bei der Explosionszeichnung die hier gezeigt wird habe ich gesehen dass in dem unteren Stück zwei Federn (Nr. 43) drin sind bei mir ist da nur eine Feder. Fehlt dabei mir eine oder liegt es an dem älteren Baujahr?