Ich hab auch noch 2 Cent...
Während man im stationären Betrieb sicher auch mal 5000l Wasser einfüllen kann (wenn der Aufbau das aushält und entsprechend ausgelegt ist und abgestützt ist), wird das bei Verlegung schon schwieriger. Da muß man sich dann an die zulässige Gesamtmasse für das Fahrzeug Anhänger halten (vielleicht sogar weiter beschränkt durch eine unzureichende Anhängelast).
Was ich sagen wollte: Muß der eigentlich jedes Mal neu befüllt werden, oder fährt man da mit vollem Wassertank durch die Pampa?
Hallo sry das ich mich jetzt erst wieder melde. Bin grade noch am überlegen welchen Anhänger ich mir für das Projekt am besten zulegen sollte. Also der Anhänger soll natürlich nur im leeren Zustand bewegt werden. Wäre ja wie du schon angemerkt hast sonst auch verboten, weil der Anhänger im befüllten Zustand viel schwerer als die zulässige Gesamtmasse sein wird. Der Plan war in der Tat den Anhänger mit solchen auskurbelbaren Füßen abzustützen, um die Last besser abzuleiten und die Achse vor Überlastung zu schützen. Jetzt frage ich mich jedoch welcher Tandem-Anhänger mit einer max zulässigen Gesamtmasse von 2000kg vom Gestell her so stabil gebaut ist, dass er im abgestützten Zustand eine Last von ca. 4000-5000kg tragen kann? Wäre für jegliche Tipps welches Modell da in Frage kommen könnte sehr dankbar 🤗