Beiträge von larsic76

    Sooooo!


    Ich habe hier im Forum schon mitbekommen, dass viele sehr gespannt darauf sind, für welchen Anhänger man sich letztlich entschieden hat.


    Es wird dann jetzt ein Humbaur HUK 202715 mit Handpumpe, 100km/h und Stützen.


    Den Mehrpreis für die (ursprünglich von mir unbedingt gewollte) Elektro-Pumpe stecke ich in die zweite Achse inkl. etwas höherer Zuladung und in einen Schlepperanschluß.



    Mehr als 2 to. zGG habe ich jetzt bislang noch nicht gebraucht und wenn es denn wirklich mal so sein soll...ja, dann ist es eben so.


    Ich bedanke mich für die netten Ratschläge, Hinweise und Angebote von den Forum-Mitgliedern.

    Moin zusammen!


    Ich wohne im Landkreis Rotenburg Wümme und bin neu hier im Forum.


    Mein Zugfahrzeug schafft 2 to. und ich habe einen 1,3 to. Humbaur ( HA 132513 FS).



    Jetzt möchte ich auf einen Kipper umsteigen und bin, tatsächlich nur durch dieses Forum, auf die Marke Eduard gestossen. Die sind preislich eine absolute Verlockung.


    Vor ein paar Tagen habe ich hier Fotos gefunden, die von einem oder mehreren Mitgliedern gepostet worden sind.

    Darauf war zu erkennen, dass die Verbindung von der Deichsel zum Rahmen gebrochen bzw. gerissen ist.

    Wenn ich nicht recht erinnere, ist das bei einem Eduard-Anhänger gewesen.


    Ich kann diese Bilder bzw. den Beitrag nicht mehr finden.


    Weiß einer von euch, wo diese Bilder sind und in welchem Thema ich die hier finden kann ?


    VG

    Larsic