Beiträge von Hotte-X

    Inzwischen ist der Anhänger erfolgreich angemeldet.

    Das war nicht ganz einfach, da nur noch der Fahrzeugbrief vorhanden und der Fahrzeugschein nicht aufzutreiben war.

    Mit Unbedenklichkeitsvescheinigung und eidesstattlicher Versicherung des Verkäufers bei der Zulassungsstelle gings dann aber (hat den Verkäufer rd. 45€ gekostet).


    Gestern konnte ich das Planenset mit Spriegel beim Bauhaus abholen.

    Habs heute montiert und bin erstmal zufrieden. Demnächst wirds dann die ersten Touren zum Wertstoffhof und zur Grünabfallannahmestelle geben.

    Dann ist hier auch wieder Platz!

    Hey Swifty, lieben Dank, an den Ecken gehören wohl 3x3 U-Profile rein, Abstände sind ca. 1,54x1,08m Habe jetzt mal vorsorglich im BH ein Set für 208€ bestellt, bei Abholung versandkostenfrei, Lieferzeit nur noch 2-3 Wochen. :)

    swifty3


    Danke für die Rückmeldung. Die Baumärkte haben leider nicht wirklich preiswertere Alternativen.

    Für die 750/850kg Anhänger gibt‘s eine ganze Menge gebrauchter und neuer 80cm Sets (diese Grösse scheint mir auch passend) zu annehmbaren Preisen, für meine kleine Kröte allerdings nicht.


    BH: rd 238 inkl. Versand; in den umliegenden Märkten nicht verfügbar


    Obi: rd 250


    Hagebau: anscheinend nicht einzeln erhältlich


    Toom: anscheinend nicht einzeln erhältlich


    Stema: rd 251 inkl. Versand


    - Evtl ist auch eine Option, einen Spriegel für einen 750kg zu kürzen?

    Hallo, Servus & Moin!


    Bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen, nachdem ich kürzlich - auch durch Zufall vor ein paar Tagen - meinen ersten Anhänger bekommen habe:

    Kleiner Stema 01, Bj 2016, 550kg


    Einsatzgebiet wird wie sicherlich bei vielen anderen auch Garten und Baumarkt werden.

    TÜV ist schon neu, Anmeldung folgt hoffentlich am Wochenende.


    Was mich allerdings bis jetzt schon Nerven gekostet hat und weiterhin kostet ist der Umstand, dass das gute Stück ohne Priegel und Plane ist und ich im Netz bislang nur teure Neuware für um die 250€ finden konnte.


    Vielleicht gibt es ja hier die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch mit „Leidensgenossen“, die in einer ähnlichen Situation sind bzw. waren.


    Bin auf jeden Fall dankbar für jegliche Hilfe!