Vielen Dank für die ganzen Antworten. Habe mir jetzt Dauerplus von der Batterie bis in den Kofferraum gelegt und es funktioniert. Alles andere war richtig angeschlossen.
Beiträge von marcopeichl
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Danke für die vielen und ausführlichen Antworten. Werde mir das die Tage mal angucken.
Ich hab mir die Bilder nochmal angeschaut, da ist doch alles mögliche angezapft worden, nur nicht so wie es soll
laut dem Schaltplan muß man die beiden Blinkerkabel trennen und die beiden teile dann je mit einem Kabel zu dem relais verbinden
dann das gleiche mit der NSL
das heißt du mußt lediglich DREI Kabel anzapfen, d.h. durchschneiden und neu verbinden, sind dann 6 dann noch plus und Minus, uund das neue relais ist voll belegt
du hast da alles mögliche angezapft, aber nicht das was du anzapfen sollst
und der dicke Gelbe soll Dauerplus sein? ganz Sicher? ich tippe auf den Plus zum Blinker, wenn Blinker anmachst ist der Plus weg, weil das originale Blinkerrelais dann dort den Strom abschaltet, dann geht der Rest natürlich auch nicht
also laut dem Schaltplan ist das ne ganz einfache Sache
die DREI Kabel sind genauso wie du beschrieben hast verbunden, vielleicht auf den Bildern schwer zu sehen. Habe heute festgestellt dass das dicke gelbe Kabel die beheizbare Heckscheibe ist und die nur Dauerstrom hatte, weil sie immer automatisch anging,
Sorry, aber was ist KI+30?
rechts geht links nicht, dann schließe ich Kl+30 fast aus.
Irgendwie sieht die ganze Verkabelung wild aus ...
Zu den Kabelfarben, Ich sag nur Katastrophe
Für die Kabelfarben kann ich leider nichts und das ganze ist nur ein Test ob und wie denn alles funktioniert. Danach wird natürlich noch verschönert.
Würde mal probieren an eine Lampe im Innenraum hinten zu gehen und da mein Dauerplus herzuholen. Melde mich dann, wenn ich was rausgefunden hab
Danke nochmal!
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Hallo zusammen
Bin Neuling hier und weiß gerade leider nicht weiter.
Folgendes Problem:
Ich habe mir einen AHK-Satz aus dem Internet für meinen Citroen Berlingo II 2007 gekauft.
Montage kein Problem, Verkabelung erstmal auch kein Problem.
Das einzige, was nicht funktioniert ist der linke Blinker am Auto und damit verbunden die Dauerpluszufuhr mit zwischengeschalteter 10A Sicherung.Es scheint alles nach Bauanleitung verkabelt zu sein, aber das Relais tickt beim linken Blinker laut und ungleichmäßig mit (beim rechten nicht). Der Takt des linken Blinkers geht manchmal schnell, manchmal langsam, je nachdem ob die Sicherung bei der Dauerpluszufuhr drin ist oder nicht. Es funktioniert komischerweise auch alles ohne die Dauerpluszufuhr.
Auf den angehängten Bildern sieht man die Verkabelung. Vielleicht einfach das falsche Kabel (dickes gelbes Kabel) für die Dauerplusversorgung angeschlossen? Habe durchgemessen und es ist Dauerplus vorhanden. Oder Relais kaputt? ...
Warnblinker funktioniert einwandfrei.
(Das alles übrigens ohne einen Anhänger angeschlossen zu haben)
Kabelbelegung im Auto:
Nebelschluss / braun
Rückwärtsgang / weißMasse / grün/gelb
Blinker / gelbLicht oder Bremslicht / grau/rot
Licht oder Bremslicht / beige/beigeIch hoffe das reicht euch an Informationen. Wenn ihr Fragen und Antworten habt, würde ich mich freuen wenn sich jemand meldet.
Liebe Grüße,
ein Neuling