Beiträge von exam

Danke einmal für die Links und für das Foto!

Leider bekomme ich den Bausatz bei Brenderup NICHT mehr als Selbstbaumöglichkeit...nur mehr Original bei einer Neubestellung ab Werk. Das mit der Wohnwagentür habe ich mir nicht weiter überlegt, da das mit der Wandstärke nicht ganz zusammenpasst.

Ich werde einmal versuchen eine "Einkaufsliste" zu erstellen und euch hier dann mal zu zeigen ob ich an alles gedacht habe. Tomfred hat da ja schon super was zusammengefasst. Maschinen- sowie handwerkstechnisch und mit Kumpel würde ich mir das schon zutrauen auch selbst zu machen.

Liebe Grüße

Max

Hallo!

Nachdem mir bereits in einem anderen Thread zum Thema Wandstärke super geholfen wurde, würde ich mich über weitere Tipps freuen.

Ich möchte in meinem Brenderup-Anhänger - Modell 7260BD1300 Wandstärke 15 mm eine Seitentür einbauen. Ich finde jedoch nirgends für diese Wandstärke entsprechende Profile. Von Brenderup gibt es die Seitentür als Extra zu bestellen ab Werk Seitentür Zubehör, leider jedoch nicht zum Selbstbau.

Habt ihr eine Seitentür selbst gebaut und könnt mir Tipps geben (evtl. auch Fotos), auch wo ich entsprechendes Material herbekomme? Das minimalste Wandstärkenprofil mit 18mm habe ich hier gefunden.

DANKE!
    Max

Danke Tomfred für deine Antwort!

Leider sind überall Profile/Dichtungen etc., sodass ich nicht zur Wand an sich hinkomme.

Hast du eine Idee wie ich das ansonsten anstellen könnte?

LG

Max