Beiträge von platzhalter

    Jetzt ist ein Stecker für 4,50 ein Kriterium? Verückte Welt.

    Klar, wenn ich die Wahl habe aus mehreren lagerhaltigen Anhängern, wähle ich auch einen mit 13-polig, damit kein dusseliger Adapter nötig wird.

    Aber wenn nicht, klemme ich halt in paar Minuten von 7 auf 13 um.

    Naja wenn der Hänger für 449€ bis auf den Stecker Baugleich ist würde ich natürlich diesen nehmen und einfach den Stecker nachrüsten. Für einen 13 Pol Stecker ist es mir nicht wert 150€ mehr zu bezahlen. Und einen 13 Pol Stecker nach zu rüsten sollte ich auf jeden fall schaffen. Vlt nicht in 10 min, aber in 20 auf jeden fall.

    Ich bin mir fast 100 % sicher, die neuen Steelies Baujahr 2020 / 2021 haben alle 13 Pol-Stecker.

    Die stehen alle nebeneinander auf dem Hof und bekommen den Spriegel und Plane aus dem Hochregallager wenn der Kunde es haben möchten.... ich war bei Hornbach in Kamen dabei. ;)

    Dann scheint der für 449€ ein Vorgängermodell zu sein und sollte baugleich sein.

    Eine letzte Frage habe ich dann noch.


    Ich habe jetzt den Humbaur Steely mit starrer Deichsel bei Hornbach gefunden, der sogar noch auf Lager wäre, wie oben erwähnt für 449€.

    https://www.hornbach.de/shop/H…50kg/8367256/artikel.html


    Dieser hat jedoch nur einen 7 Poligen Stecker, mein Auto jedoch einen 13 Poligen. Kann man diesen ohne Problmeme, mit Hilfe eines Adapters, anschließen? Des weiteren wundere ich mich über den riesigen Preisunterschied zwischen der starren und der beweglichen Deichsel.

    So ich danke euch schonmal für eure ganzen Antworten und die hilfreichen Tipps.

    Ich habe mich jetzt für den Humbauer Steely Dk entschieden. Leider habe ich diesen nur bei Hornbach gefunden wo man ihn mit 4 Wochen Wartezeit bestellen kann.

    Wie ich das mit dem Schlauchboot löse werde ich dann mal schauen. Die Variante von Tomfred werde ich aber aufjedenfall auch mal aus probieren.

    Ich hatte viele Jahre ein ähnliches Schlauchboot mit 3,10m Länge und 10PS Außenborder.

    Von allen Transportvarianten hat sich das Ablassen der Hälfte der Luft als Beste erwiesen. So passte es prima in einen Anhänger und auch in meinen Pöscho Van.

    Man hat ringsum Formschluß, feste breite war der Holzboden, Länge flexibel.

    Aufgeblasen auf einem Anhänger, oder Autodach muß es verkehrt herum transportiert werden, sonst biegt es sich stark ab ca. 60km/h.

    Ok hätte gedacht, dass es einfacher ist das Boot im aufgebauten Zustand, mit dem Kiel nach unten, zu transportieren als ein Teil der Luft ab zu lassen.

    Au weia.... deine ok der werden es dir danken....

    Wäre dann die Möglichkeit nen Perdianhänger ein wenig verbreitern.... so.50cm.... und verlängern... dann bekommst beides mit.... Perdi und booti.... letztes aber nur hochkant.... aber dafür ist ja unten Streu drin.... falls booti mal undicht sein sollte....

    Jetzt ist nur die Frage ob ich das Pferd auch an der Straße stehen lassen kann wenn ich es alle zwei Wochen bewege

    Mit 1,84m kann man es doch beispielsweise auf einen Anhänger aufschnallen - oder diagonal in Schräglage einen Planenanhänger mit entsprechender Laderaumlänge reinstellen. Oder habe ich die Anfrage falsch verstanden?

    Genau das war der Plan. Es ging hauptsächlich um die Frage ob man dafür einen "billigen" Anhänger nehmen kann oder ob man da lieber die Finger von lassen sollte.

    Wow ok, mit so vielen Antworten habe ich jetzt nicht gerechnet:huh:

    Schonmal vielen dank dafür.


    Werde mir aufjedenfall mal die, von euch vorgeschlagenen, Anhänger anschauen. Meine Idee war es das ganze in etwa so wie auf diesem Bild zu machen um sich das Lästige aufbauen zu ersparen. Das Boot ist 3m lang, ob das mit den 2m Innenlänge passt werde ich mir dann mal vor Ort anschauen.


    So wie ich das jetzt hier raus gelesen habe, sollte der Anhänger das im freien stehen ohne Probleme 5 Jahre durchhalten, bei entsprechnder Pflege, oder?

    Zum Thema mit dem Parken an der Straße war die Idee, den Anhänger alle 2 Wochen einen Parkplatz weiter zu Fahren oder reicht es auch aus den Hänger 1 Meter nach vorne oder hinten zu ziehen?


    LG

    Hallo,


    falls dieser Post bereits in einer ähnlichen Form existiert oder hier nicht erwünscht ist bitte einfach Bescheid geben und löschen.


    Nun aber zu meiner Frage, Ich möchte mir jetzt einen Anhänger zulegen, der für den Transport eines Schlauchbootes zu einem nahe gelegenen See (ungf. 15km) gedacht ist. Das Boot wiegt insgesamt 50kg und soll oben auf dem Transportiert werden. Dazu kommen wahrscheinlich nochmal 50kg zuladung. Da ich jedoch nicht mehr als 700-800€ ausgeben möchte, wollte ich mal Fragen ob die Modelle in dieser Preisklasse diesen zweck erfüllen.

    Zum Anhänger: Er sollte mindestens 2,5m lang sein und maximal für 750kg zugelassen sein damit er noch ohne BE bewegt werden darf. Aufgrund des mangelnden Platzes wird der Anhänger das ganze Jahr mit einer Plane am Straßenrand stehen und Wind und Wetter ausgesetzt sein. Da wäre jetzt die Frage ob die günstigen Anhänger dies 2-3 Jahre durch halten ohne zu gammeln oder zu rosten.


    Vielen dank für eure Antworten.


    MFG