Wird sich zeigen. Kommt dann eh neu vor dem nächsten TÜV Termin.
Beiträge von bmwx3driver
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Der Touring hat eine abnehmbare Kupplung, der X3 eine elektrisch Schwenkbare.
Habe die Schmiernippel voll gemacht und das Poltern ist komplett weg! Auch kein Spiel mehr an der Kupplung vorhanden. Was etwas Schmierstoff bewirken kann!
Danke für den Tipp hier.
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Ich hänge mich hier mal dran. Mein Saris F30 poltert seit kurzem auch bei Unebenheiten und wenn er leer ist. Sobald er beladen ist, herrscht Ruhe. Das Poltern kommt auch nur vor, wenn ich den Anhänger an meinen X3 anhänge. Wenn ich ihn an meinen 20 Jahre alten 3er touring anschließe, dann habe ich das Poltern auch nicht.
Habe das Gefühl, das alles etwas Spiel hat. Jetzt lese ich hier was von Schubstange und sehe Bilder von Schmiernippeln. Ich habe da noch nie Fett reingedrückt. Wie häufig muss man das machen? Kann es sein, das die Schubstange einfach nicht mehr geschmiert ist und daher in der Führung klappert?
Kugelkupplung war im Mai beim TÜV in Ordnung. Dieser Stab mit der Kugel, hielt jedenfalls beim TÜV, so wie der Prüfer es wollte. -
Wollte nur kurz Bescheid geben. Der TÜV Prüfer hat sich nicht wirklich für die Aufbauten interessiert, sondern um Licht, Bremsen, Kugelaufnahme.... In 3 Minuten HU bestanden. Jetzt kann ich den Hänger auch langsam zerlegen und neue Multiplexplatten einsetzen. Hat jemand einen Tipp wo man die am besten kauft?
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Ich habe einmal bei Saris nachgelesen, du müsstest einen Koffer mit komplettem Holzaufbau haben.
An drei Stellen hast du einen vermutlichen Wasserschaden.
Weißt du wo das Wasser in die Rahmenkonstruktion oder in die Oberfläche der Holzplatten eingedrungen ist?
Da habe ich was für dich gefunden, von 2010, so als kleinen Hinweis was auf dich zukommen könnte :
Swifty
Das muss beim Vorbesitzer passiert sein. Der wurde aber dann von ihm komplett neu abgedichtet. Kann ich auch bestätigen. Der Anhänger ist komplett furz trocken wenn es regnet. Die Schäden dürften älter sein. Ich schätze er hat auch genauso schon TÜV vor 2 Jahren bekommen. Nun bin ich aber niemand der mit einem gefährlichen Anhänger durch die Gegend fahren will.
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Wie oft ich das hier schon gelesen habe
Also das kannst du mir eigentlich schon glauben. Der Anhänger wird zu 99% in Kroatien verwendet. Ich könnte den Anhänger auch problemlos in Kroatien anmelden. Die würden da noch 10 Jahre nichts bemängeln an den Seitenwänden. Da ich aber schon bedacht bin, das er sicher ist, werde ich die Seitenwände schon austauschen.
Ich tausche ja auch am Wochenende eine blöde Staubschutzkappe am Federbein hinten meines X3, weil ich eben weiß das das muss.
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Mir ist schon klar das anflicken nicht schön aussieht, aber es ist auch ein Anhänger mit dem ich zur Zeit hauptsächlich alte Möbel und Müll vom Dachboden und meinem Schuppen zum Wertstoffhof transportiere. Da brauche ich nicht wirklich eine Schönheit, sondern lediglich das er sicher ist. Der Kasten selbst ist weit weg von instabil. Wenn ich die Platten schon tausche, dann würde ich gerne alle Platten tauschen, weil die Arbeit sich nur wegen einer Platte zu machen, ist ja dann doch blöd. Soweit ich weiß, muss die Bodenplatte und alles raus. Das macht man nicht mal nebenbei an einem Tag.
Deshalb wäre mein Standpunkt jetzt, ihn erstmal sicher durch den TÜV bekommen, wo der TÜV nichts dagegen sagen kann und ich kann mir dann in den nächsten 2 Jahren den Moment aussuchen, wann ich neue Platten bestelle und einbaue.
Habe mir jetzt überlegt, das ich einfach von innen Platten anbringen kann. Da kann der TÜV vermutlich dann nichts sagen. Jemand damit Erfahrungen? -
Hallo zusammen,
bin neu hier. Habe jetzt ca. 1 Jahr einen Saris Doppelachs-Koffer. Habe ihn letztes Jahr gebraucht mit noch einem Jahr TÜV gekauft. Damals habe ich natürlich nicht so auf den Aufbau geachtet, aber ich habe mittlerweile 3 Stellen an den Seitenwänden ausgemacht, wo die Siebdruckplatte (bzw. ich glaube das ist sogar eher eine Multiplex Platte in weiß) weich geworden ist. Vermutlich Wasser eingedrungen und hat das Holz langsam durchgenudelt.
Ich habe jetzt keine Ahnung, ob der TÜV mir da sagt, da müssen komplett neue Platten rein oder ob ich das partiell reparieren kann. Ich habe auch keine Ahnung, ob der TÜV überhaupt da meckert oder erst wenn da Löcher im Koffer sind?
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Ich habe hier schon einmal das Material gefunden: https://holzplatz.de/18-x-1500…hme-ganze-Platte-Preis-qm
Aber vielleicht hat ja jemand anderes Ahnung, wo und wie ich das besser reparieren (lassen) kann? Freue mich über jede Anregung und Hilfe dabei.
VG,Deni