Beiträge von PaulWalter

    Vielen Dank für die netten Einführungsworte von Mario77.

    Vielen Dank an altes Eisen. Da werden sorgfältig prüfen wie das mit der Befestigung und der Luft aussieht.


    Leider stehe ich vor dem Problem, dass weder die STVA noch der Zoll sagen können wie es korrekt funktioniert. Das Forum hier ist meine letzte Chance Infos zu bekommen. Auch wenn die Frage sehr speziell zu sein scheint.
    Der Trailer Name, Model ist mir nicht bekannt. Aber in Kombi mit dem darauf befindlichen Boot haben wir Versicherungsschutz. Üblicherweise sind Bootsanhänger nicht zulassungspflichtig. So auch hier.
    Aber mit welchen Kennzeichen darf ich in Deutschland damit fahren und welche Probleme kann durch den Zoll entstehen. Gibt Erfahrungen? Hat jemand bereits Anhänger privat importiert? Welche Tipps gibt es?