Hallo zusammen,
na hier habe ich ja genau mein Problem beschreiben gefunden. Leider scheint die Lösung für mich aber nicht zu passen.
Aber erst einmal zu mir. Ich bin glücklicher Neubesitzer eines HP500.01/01, aus dem VEBFeuerlöschgerätewerk Görlitz. Diesenhabe ich zusammen mit dem dazugehörigen Boot erworben. Der Anhänger wurde zum Bootstrailer umgebaut, genauer zu einem Trailer für einen Katamaran. Zu diesem Zweck wurde auf den originalen Rahmen des Anhängers ein verzinktes Gestell aufgebaut, der das Boot trägt. Die Konstruktion bekam ein Gutachten und eine Betriebserlaubnis und ist mit grünem Kennzeichen zugelassen.
Um den Anhänger umzumelden, bin ich auf der Suche, wo die Fahrgestellnummer eingeschlagen wurde. Ich habe hier im Forum schon einige Stellen gefunden, die da immer wieder genannt werden. Dennoch werde ich damit nicht fündit. Da der Anhänger nicht so alt ist (BJ 1984), vermute ich auch, dass er nicht schon mehrfach überstrichen wurde. Dennoch kann ich die Nummer nicht finden. Weiß jemand, wo die Görlitzer die FIN typischerweise eingeschlagen haben? Ich hänge auch ein paar Bilder an, insbesondere der Deichsel und des ursprünglichen Rahmens.
Ach ja, und die Zugstange habe ich bereits ausgebaut, um zu prüfen, ob sich die Nummer auf dem letzen Stück befindet. Das ist aber nicht der Fall.
Schon mal besten Dank für Eure Hilfe im Voraus.
Jürgen