danke für die Infos.
Im Moment ist es ja so das wenn ich die Bremse so einstell das ich rückwärts fahren kann Spiel im umlenkhebel habe.
Wenn ich nun den öldruckdämper gegen einen gasdruckfämpfer tausche müsste er doch das schlagen ausgleichen?
danke für die Infos.
Im Moment ist es ja so das wenn ich die Bremse so einstell das ich rückwärts fahren kann Spiel im umlenkhebel habe.
Wenn ich nun den öldruckdämper gegen einen gasdruckfämpfer tausche müsste er doch das schlagen ausgleichen?
da ich aber rückwärts fahren kann, suche ich nach einer Lösung.
Wäre es denkbar die Bremsbeläge gegen andere mit Rückmatic zu tauschen? Eine ganze (NEUE) Achse lohnt sich wohl nicht mehr
Hier mal ein Bild von der
Auflaufeinrichtung und der
sperre laut Liste, den ich aber nicht dran habe.
Wie hat des beim Vorbesitzer funktionieren können?
hier mal das Bild vom Innenleben
Hallo,
wir haben einen alten Viehanhänger bj 1984 geschenkt bekommen. Er bremst auch super und es funktioniert alles bis auf das Rückwärtsfahren. Da macht die bremse nach einem kurzen Weg gleich komplett zu.
Nun habe ich mir die Auflaufeinrichtung (Alko 120SR/1) angeschaut ob man manuell sperren kann. Diesen Sperrhebel hat sie aber nicht.
Die Achse ist eine Peitz KGB 12-2 oder (12.2), die laut der Sichtung wohl eine normale Achse ist.
Wie soll das Rückwärtsfahren funktionieren? Wenn ich die Bremse soweit zurück drehe das ich Rückwärts fahren kann dann hat vorne der Umlenkhebel sehr viel Spiel und der Hänger fängt bei Bodenwellen an zu schlagen.
Danke
Gruß samuel