Beiträge von mplushnikov

    Danke für die Ratschläge MAXDD !

    Ich denke ich bleibe dann bei der 276 Variante. E-Pumpe über Schrauber werde ich wahrscheinlich nachrüsten, direkt vom Werk wäre es mir jetzt insgesamt doch zu teuer.

    100 Zulassung brauche ich tatsächlich nicht wirklich, bei den kurzen geplanten Strecken in der Umgebung.


    Opelhecktriebler Der Bagger, den ich meinte, ist ein Mini, würde auf ca. 1.1t hochkommen, sollte also passen. Bei schwereren Dingen müsste ich klar schauen was noch geht.

    Hallo Freunde der Anhänger,


    ich möchte mir einen ersten eigenen Anhänger zulegen und kann mich zwischen paar Optionen schwer entscheiden, vielleicht hat einer ein Rat für mich.:)


    Für die Ausbauarbeiten am eigenen Haus und "Gartenanlagen" liebäugle ich mich mit Kippanhänger von Saris (Blackedition)

    In der engen Auswahl stehen die Modelle, die preislich sich nur unwesentlich unterscheiden:

    "K1 306 170 2700 2" bzw. "K1 276 170 2700 2" oder "K1 306 170 2000 2" bzw. "K1 276 170 2000 2"


    Würde es eurer Meinung nach Sinn ergeben, die 2.7t Version zu nehmen, diese aber wegen nur B96 Schein gleich erstmal nur abgelastet zuzulasen, oder gleich mit 2t Variante zufriedengeben?

    Würdet ihr eine längere 3,06m Variante der 2,76m bevorzugen, oder lieber etwas Platz im Garten sparen?


    Da ich manchmal, eher ziemlich selten, einen kleinen MiniBagger transportieren möchte, dachte ich gleich an Ausrüsten mit "Safety Auffahrschiene integriert", eine sinnvolle Investition oder lieber bei Bedarf schauen wie man es hoch/runter bekommt?


    Viele Grüße aus Berlin