kennt wer den Hersteller ?
Preis/Leistung finde ich gut
kennt wer den Hersteller ?
Preis/Leistung finde ich gut
Ich würde noch einige Tipps bei der Auswahl benötigen:
Grundsätzlicher Wunsch:
- GG: 2000 – 2700 kg
- Größe innen: min 3000 x ~ 1700-1800 x 350 mm
- Zurösen versenkt im Boden
- Stirn klappbar
Unklar:
Welche Verschlussvariante ist sinnvoll (Spannverschluss „außen“ oder Langwegverschluss)?
Was ist bei der Breite zu beachten .. also über Wagenbreite wahrscheinlich nicht … aber wo wäre hier das praktische Maß ?
Achsen sind wahrscheinlich bei allen namhaften Herstellern AlKo oder Knott verbaut (wobei das meist auf der Homepage nicht dabei steht)
Günstig wäre
Eduard 3118-4-PB30-200-72
Unsinn GTP 2030-13-1750
Saris PL 306 170 2700 2
Teuer der Böckmann
HL-AL 3218/27
also Tandem habe ich schon fixiert !
Anschaffungsgrund ist vorab alles was mit Bau zu tun hat. Also zuerst Entrümpeln (eher Sperrmüll, kein Gewicht) .. dann Baumaterial, wobei hier dann eher Gewicht ..
eigentlich ab wann jetzt ein Tandem sinnvoller wäre .. oder genauer Vorteil von einem Einachser ?
- Wartungskosten beim Tandem höher (ok)
- ...
Und da ich mir auch bei der Größe nicht sicher bin .. eher größer kaufen (also wenn Entscheidung on 3 oder 3,4 .. dann 3,4 ?)
Hallo,
habe mich jetzt hier im Forum angemeldet, da ich einen Anhänger für zuerst Haus Entrümpeln und später Neu/Zubau und Hobbylandwirtschaft !
Grundsätzlich habe ich folgende Vorstellungen:
- Hochlader (wegen Zugänglichkeit und Paletten-Verladung mit Stapler)
- Eigentlich wollte ich unbedingt Tandem (Frage dann unten) ?
- Größe: auch so groß wie „sinnvoll“ - bin bei ca. 1,7 x 3,4 (also sollte nicht breiter wie Zugfahrzeug sein – Skoda Octavia / VW Sharan)
- ~ 2 to – 2,5 to (wobei aktuell bei Skoda mit 1400kg Schluss ist)
Tandem:
Meine Vorstellung war, dass Tandem immer vorzuziehen ist (bei der Größe). Hier im Forum ist man ja eher der gegenteilige Meinung.
Hersteller bin ich aktuell bei Eduard (P/L). Wobei z.B. die aktuelle Aktion von einigen Baumärkten mit dem Pongratz Anhänger Hochlader LH 3100/16 T-AL auch sehr verlockend wäre
Danke
lg