Beiträge von W650

    Hier schein es ja richtig viel Halbwissen zu geben.

    Ruf bei der Zulassungsstelle an und frag nach.

    Beispiel

    Ich habe ein Auto vor 3 Jahren abgemeldet und will es nun wieder zulassen. Der Tüv ist natürlich abgelaufen.

    Ich darf mit dem alten Kennzeichen zum nächsten tüv fahren, die Untersuchung machen lassen und dann das Auto wieder zulassen. Voraussetzung ich habe bei meiner Versicherung vorher eine Evb Nummer beantragt.

    Hallo, habe mich hier mal angemeldet. Bisher bin ich zwar allein gut durchs Leben gekommen mit mehreren Koch Anhängern.

    Aber jetzt sind mir 3 kleine Anhänger zugelaufen die ich restauriere bzw. wieder Instand setzte um sie wieder auf die Straße zu bringen.

    Mein Problemfall ist zur Zeit ein ERKA Wolf worüber es im Netz zu wenig Informationen gibt.

    Der kleine ist natürlich nicht für schwere Transporte sondern nur als Showobjekt hinter dem Oldtimer vorgesehen.

    Hallo, ich habe einen Lada aus Rußland nach Deutschland geholt

    Kaufpreis+ Transportkosten einer Spedition, darauf 10% Zoll

    Auf den Preis dann MWST

    Einzelgutachten beim TÜV ca 500€


    Ich schätze bei einem Kaufpreis von 3500 kommst du zulassungsfertig in Deutschland bei ca 6000 raus. Wie es bei euch ist wäre spannend


    Ich würde mich auch für den Anhänger interessieren. Bitte gib hier mehr Infos wenn du sie hast.

    Danke