Beiträge von hix01

    Also mich hat es eben brennend interessiert, deswegen gerade das Moped eingeladen und probiert die Deichsel anzuheben.

    Es ist schon schwer, aber ich bekomme die Deichsel noch gelupft ;)

    Aber du hast vermutlich recht, daß es vielleicht auch 80-90kg sind.

    Ich habe leider keine Waage.

    Etwas kann ich mit dem Moped noch nach hinten gehen, wobei der Platz mit der Wippe direkt an der vorderen Blechkante vom Anhänger anzustoßen schon super passt. Und man hinten noch gut verzurren kann.


    edit: Bilder hier hochladen, verlinken geht nicht

    hix01 hast Du nach dem Ausbau mal die Stützlast gewogen?

    Ich habe nur ein Ersatzrad im Bug und die Wippe in ungefähr der gleichen Position wie bei Dir und habe mit verladenem Motorrad (Honda F6C ca 350kg) schon 75 kg Stützlast, ich vermute mal mit dem Regal und den ganzen Sachen im Bug kommst Du da drüber.

    Ich habe bei meinem Golf 7 nur 80 kg Stützlast, viel mehr wirst Du bei Deinem Zugfahrzeug ja auch nicht haben.

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    Also mit meiner Harley habt ich es noch nicht gemessen, aber es hat sich nicht schlecht angefühlt.

    Meine Harley Softail Springer ist aber auch 2,40m lang, und bringt den Schwerpunkt schön nach hinten. Sie hört erst so 10cm vor der Heckklappe auf! Am Auto läuft er dann prima nach.

    Ich habe ehr negativ festgestellt, wenn ich zwei Vespa Roller und das Bett aufgebaut fahre, die Roller stehen dann ab der Seitentür nach hinten, wird mir die Stützlast zu leicht. Beim Fahren habe ich den Eindruck er schlägt leichter nach oben bei Unebenheiten, ich habe daraufhin den Hänger abgemacht und gefühlt ca.15-20kg gehoben. Ich fahre lieber etwas mehr Stützlast.

    Aber ich muß es mal mit der Harley messen, dann bin ich auf der sicheren Seite.

    Also bei mir sind diese Schlösser so eingebaut, das quasi der Drehpunkt oben ist und man den Bügel zum Öffnen unten rausklappt und dann 90° gegen den Uhrzeiger dreht.

    Naja, vielleicht kann man das Schloss auch auf dem Kopf einbauen?

    Aktuell ist es halt so, daß der Bügel sich gerade mit der Schwerkraft sich flächig ausrichtet.

    Ist ja auch aerodynamisch wohl richtig;).

    Aber egal, wenn sich jemand einen Spaß erlaubt, dann kann er einen einsperren und man kommt nicht mehr raus=O

    Ich will ja so ein 30cm Bullauge in die Seite machen, das stört auch nicht zwischen den ganzen Schienen, bringt aber Licht ins innere, wenn alles zu ist.

    Es gibt ja noch eine Möglichkeit: Die von dir erwähnte Klappe am Heck ! Mein nächster Gedanke war diese aus Plexiglas zu machen, sollte gar kein Problem sein. Vielleicht wäre das ja auch was für dich ?

    Das mit der Klappe aus Plexiglas ist eine coole Idee, dann hat man auf jedenfall Licht im Anhänger und sieht vielleicht auch noch gut aus.:) Mann kann vielleicht auch in die bestehende Klappe, so etwas wie ein Schiebeelement aus Plexiglas einsetzen, dann hat man Licht und auch eine kleine Öffnung für den nötigen Luftaustausch;). Lohnt sich mal ein paar Gedanken und Zeichenstriche zu machen:/

    Ein seitliches Fenster finde ich nicht für notwendig, da schaue ich eh nicht raus;-)

    Und ich möchte mir meine seitliche Verstellmöglichkeit von der Trägerschiene der Bettkonstruktion nicht nehmen.

    Wenn man am Anhänger ist, steht einfach immer die Tür und mindestens die kleine Klappe auf.

    Das reicht mir!

    Wenn man drin schläft, geht es eh nur im Sommer bei schönem Wetter, weil der Kasten ja nicht isoliert ist,

    wäre es klasse ein Dachfenster zu haben, damit man die kleine Klappe hinten schließen kann.

    Die kleine Klappe offen zu lassen, wenn man irgendwo auf Parkplatz schläft, ist nicht so prickelnd.

    Aber mal sehen, wie wir das Ding so nutzen!

    Wegen den Schwingungen im GFK Dach befürchte ich, daß die Abdichtung schnell wieder undicht wird.

    Ich bin zwar Hobbyexperte beim Abdichten, aber ich hasse Wasser im Anhänger.

    Ich hatte mal so einen Wohnanhänger;-)

    Deswegen will ich noch kein Loch in das Dach schneiden.

    Vielen dank an euch!

    in den letzten Wochen bin ich zu einem richtigen Anhänger Fan geworden, hat echt Spaß gemacht die Einbauten zu planen und einzubauen.

    Ich bin aber auch noch nicht ganz fertig, ich will noch ein Schloß in die Tür einbauen, damit man von innen und aussen absperren kann. Vielleicht hat jemand eine Idee?

    Beim Thema Fenster bin ich zur Zeit noch nicht so weit, da der Änhänger von aussen unscheinbar bleiben soll.

    Damit niemand sieht, dass man z.B. darin übernachtet ;) . Zum Thema Belüftung kann man ja einfach die kleine Klappe oben offen lassen, dann hat man Aussicht und genügend Luft.

    Hallo zusammen,


    ich bin seit Februar stolzer Besitzer eines Debon C300, den ich mir für meine Aktivitäten zugelegt habe.


    Dieser Anhänger war die perfekte Kombination aus Funktionalität und Design, aber auch Händling und Größe.

    Für mich war sollte es ein noch leicht von Hand rangierbarer geschlossener Anhänger mit niedriger Laderampe und ruhigem Lauf sein.


    Ich bin auch froh, daß ich den C300 und nicht den C500 mit Doppelachse genommen habe. Man muß halt auch mal bescheiden sein, die Größe allein ist nicht immer alles ;)


    Zur privaten Nutzung ist dieses Gespann ideal, weil man als Freitzeitmobil wahrgenommen wird und sich damit wie im Urlaub fühlt und nicht wie bei der Arbeit.


    Ob es die Harley ist, die Roller oder die Mountain Bikes alles geht einfach über die Rampe rein, wie als wenn man in der Garage parkt.

    Und für ein Harley oder Vespa-Treffen kann man es sich prima gemütlich machen ;)


    Gruß Axel



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