Beiträge von Scotty1

    Hat Jemand eine gute Quelle in Deutschland, wo man diese schmalen Radlaufabdeckungen oder ähnliche Kotflügel bekommen kann?


    108x2 Smooth Aluminum Tri-Axle Trailer Fender Flares (Pair) - Two Fenders
    108"x2 1/2" Marine Grade Aluminum Tri Axle Trailer Fender Flare. American Made. Fast & Affordable Shipping. Easy Installation. Enclosed Trailers, Boat…
    trailer-fenders.com


    In den USA sieht es im Moment schlecht aus. Oder wäre es einfacher auf einzelne Radlaufabdeckungen zu setzen?

    Wurde doch schon auf der ersten Seite gepostet. Meine Beschreibung erklärt dazu die Gewichtsverteilung. Irgendwie hab ich das Gefühl daß es nach dem Motto geht: "Zeig erst her was Du hast, sonst gibt es keine Hilfe"?!? Wie gesagt, auf Seite 1 (Beitrag 14) wurde es korrekt erkannt.


    AP_70 die hydraulisch absenkbare Achse sieht interessant aus. Weißt Du, ob das eine Eigenkreation von BAOS ist? Die meisten Absenkbaren funktionieren ja nur durch das Kippen einer Doppelachse.


    Seebser also ich bin ja immer für spannende Projekte offen, aber extra einen Minisattel kaufen, ist dann doch etwas zu viel des Guten. Das sprengt dann den wirtschaftlichen Rahmen um Längen.

    Moin zusammen! In den Anhänger kommt ein Fahrzeug. 2 Leute haben es bereits richtig erkannt. Das Fahrzeug füllt im Moment die knapp 9m aus und muss teildemontiert werden. Dies kostet leider viel Zeit, welche bei den Einsätzen nicht vorhanden ist. Um dies künftig zu vermeiden, benötige ich einen längeren Anhänger. Aktuell liegen jeweils von den Enden keine 30cm entfernt jeweils Gewichte von ca. 700kg. Dazwischen liegen keine 100kg. Wie gesagt-Drehschemel ist auf Grund der Fahrzeuglänge und des benötigten Kippwinkels zu 100% ausgeschlossen.

    Dem Aufkleber auf dem Anhänger nach tippe ich auf was Schnelles für die Viertelmeile :tongue:

    Das ist doch völlig an den Haaren herbei gezogen und hochgradig spekulativ.... :bigggrins:


    kc85: Nein, der liegt schon bei Thyssen im Hochofen. :D


    Der Glonntaler in der Tat sind es knapp unter 11,5m Länge der Ladefläche, da der Trailer vorn dreickig zulaufen soll und sich teils über der Deichsel befindet. Nun, unsinnig ist es in der Tat nicht, weil der Trailer zu jedem Be- und Entladen gekippt werden muss. In der Deichsel befindet sich vorn ein High Torque Jack dafür.Da macht sich ein DS absolut schlecht.

    So... muss mich dann nach ein paar stressigen Tagen mal wieder zu Wort melden.


    Gerhard2 von wollen kann nicht die Rede sein.

    Tomfred der Grund ist die unglücklich Lastverteilung und der Überhang vorn und hinten. Daher der Gedanke mit der 4. Achse.

    Anbei ein Bild vom derzeitigen Trailer. Der Aufbau ist ca. 8,20m lang und biegt sich durch, da die Lastpunkte hinten und vorn jeweils ca. 35cm von den Enden entfernt liegen. Da ich aber auf Grund diverser Befindlichkeiten einen Aufbau von 11-11,5m benötige, ist zumindest Achse Nr.3 unausweichlich. Aber das Problem des Durchbiegens besteht dann vermutlich trotzdem. Daher der Gedanke der 4. Achse.

    Gestern kam mir die Idee, eine 4. Achse über Umlenkhebel anzusteuern (Luftbalg), damit die 4. Achse bei Geschwindigkeiten von 50km/h und langsamer geliftet bzw. entlastet wird. Ob diese Faltenbälge es aber schaffen, die Achse soweit gegen die Federung zu drücken, dürfte fraglich sein.

    Hallo zusammen. Hat Jemand schonmal irgendwo einen 4-Achser als PKW-Anhänger gesehen und ggf. Bilder gemacht?

    Ich tendiere bei meinem nächsten Anhängerprojekt zu einem 4-Achser. Mir wäre die 4. Achse als Lift-Achse lieb, aber irgendwie scheint der Markt da nichts Adäquates herzugeben.

    Mein Projekt wird ein knapp 11,5m Anhänger mit den größten Belastungen vorn und am Heck. Dadurch wird ein 3-Achser schon etwas knapp wegen der Lastverteilung. Drehschemel oder 5th Wheeler sind ausgeschlossen.

    Vielleicht hat noch Jemand eine andere Idee?!?!?