Beiträge von Andreas BSD

    Wir haben ein gutes Verhältnis 😁

    Ich Frage trotzdem nicht gerne 😅

    Habe mir eine Zeitlang ein Humbaur Rückwärtskipper ausgeliehen. Auch mit 10 Zoll reifen und der lief eigentlich super, auch mit kippen super.

    Wenn Unsinn nicht so dolle ist , muss ich weiter suchen 😔

    Luftfahrwerk gibt es für Anhänger. Muss ich mich mal schlau machen 😄

    Danke erstmal für die vielen tollen Ideen. Es wäre halt einfach gewesen, einfach in der Garage da zu kippen wo es gleich hin soll. Ich miete ungern Sachen und Frage auch nicht gerne ob nachbars mit seinem Frontlader alles einbringen kann. Garagenhöhe sind ca 3m.

    Zum Kipper

    Ist Unsinn 1500kg stabil? Wegen dem durchgehenden Unterbau von vorn bis hinten.

    Hapert gefällt mir die Anbringung des Stützrades nicht. Das ist bei Unsinn besser gelöst. So mein Bauchgefühl.


    Hat jemand ein Luftfahrwerk an seinem Kipper verbaut?

    Ich muss noch ca 40m² Frostschutz Schotter einbauen in meiner Garage. Beladen mit Schotter kann ich den Anhänger auf dem Platz selber. Und anschließend damit direkt in Garage fahren und abkippen. Ich könnte auch nen 40 Tonner bestellen aber dann muss ich alles per Hand einbringen weil ich das vors Haus kippen lassen müsste.

    Oder man legt sich alten Teppichboden rein 🤔

    In den Anhängen natürlich 😁

    Gerade bei Böckmann gewesen. Das hat mir auch nicht gefallen. 🫣 Die Eckrungen sind fest verschraubt und nicht einfach entfern bar. Das manuelle kippen hat gefühlt länger gedauert als bei Humbaur. Und bei Böckmann ist auch Doppelhub verbaut gewesen. Fand auch das die Seitenwände an den Rungen geschliffen haben. Also bis jetzt ist Unsinn vorne.

    Halten die Siebdruck Platten unter den Metallplatten? Also der Ladeboden Aufbau. Hätte da bedenken das das Holz drunter gammeln könnte. Wenn ich keinen Wald fahre, würde da 10 Zoll Reifen passen?

    Hallo

    Jetzt war mir Unsinn und Eduard anschauen. Eduard haben mir von der Qualität her gar nicht gefallen. Alles scharfkantig und irgendwie ungenau.

    Am besten gefällt mir der Unsinn Rückwärtskipper mit 1500kg.

    Unsinn uhk 2315 15 10

    Macht ein soliden Eindruck. Besonders finde ich diese Spinnlocks.

    Er hat aber 10 Zoll Räder, wovon hier alle abraten. Probefahrt sieht schlecht aus sagt der Händler. Es sei denn ich bringe mir rote Kennzeichen mit. Werde heute mal zu Böckmann fahren.

    Hey


    Geladen wird Grünschnitt, Erde,Kies , Schotter, Mist und was so anfällt. Habe aktuell ein Böckmann Tieflader. Bin eigentlich zufrieden. Gut es könnten mehr Unterzüge unter dem Boden sein. Das stört irgendwie.

    Mit meinem Führerschein passt es. Ich bleibe unter 3,5t zgg und mein Golf darf 1,5t ziehen.


    Werde nächste Woche mal zu Böckmann fahren und schauen. Vielen Dank erstmal ☺️

    Hallo liebe Gemeinde ☺️

    Seit längerem bin ich auf der Suche nach einem Kipper. Am liebsten einen 1500kg Rückwärtskipper. Zugfahrzeug ist aktuell ein Golf 6 und normaler B Führerschein.

    Gefallen würde mir

    Böckmann RK-AL 2514/15 Eco.


    Wie gut sind Saris Anhänger? Da gibt es gerade eine Aktion. Elektrisch kippen.

    Saris Rückwärtskipper K1 256 150 1500 2 E

    Für 3399€

    Erscheint mir sehr günstig.

    Würde bis 4000€ ausgeben für den Anhänger. Gitteraufsatz wäre auch noch toll. 🫣

    Vielen Dank schonmal