Beiträge von Baumreiter

Habe den alten 3er Führerschein, heißt heute BE glaube ich

Rückmeldung zum alten Anhänger:

alte Bodenplatte entfernt, 30 Jahre alte M12er Schrauben entfernt, Rahmen entrostet und mit Zinklack besprüht. Morgen wird neue Bodenplatte (wenn diese passt) eingebaut.8)

Hallo Schubi,

ich habe 2 Zugfahrzeuge zur Auswahl, gebremst dürfen die entweder 1500 oder 2000kg ziehen, ungebremst nur 645 oder 750kg, muss aber gestehen, dass ich meistens mit dem kleineren (A-Klasse 180CDI) unterwegs bin.

Favorisiere beim neuen auch den Eduard, wobei mir hier die geschraubte Deichsel etwas Kopfzerbrechen macht.

Habe mir den Humbaur HU 152314 angesehen, sieht super aus und wäre vom Preis her noch im Rahmen. Leider ist der 358cm lang und hier habe ich die Angst, dass ich mit dem Auto (wenn ich in die Garage fahre) das eine oder andere Mal anstoße.

Hab es auch noch nicht aufgegeben, es zu versuchen, den alten wieder in Schuss zu bringen, hab mein Holz für dieses Jahr zu Hause und benötige die nächsten Wochen nicht unbedingt den Anhänger.

Viele Grüße

Andreas

Hallo in die Runde

bin auf der Suche nach einem neuen Anhänger. Habe mich durchs Forum gelesen und bin jetzt soweit, dass 2 Anhänger in die engere Wahl kommen, weiß aber nicht genau für welchen ich mich entscheiden soll, wobei ich auch offen bin für andere Vorschläge.

Mein großes Problem ist, dass der Anhänger nicht länger als 3,60m sein darf (wobei ich hier nur noch 3-4cm Luft hätte zwischen Auto, Hänger sowie Garagentor vorne und hinten), da er sonst nicht mehr in die Garage passen würde. Am meisten benutze ich den Anhänger im Frühjahr um Holz aus dem Wald zu holen, meisten so ca. 15 Ster.

Bei meinem alten Hänger (750kg 208x108) ist die Bodenplatte weggefault. Hatte das erst jetzt festgestellt, da ich ein Aluriffelblech auf den Holzboden geschraubt hatte. Für mich ist der Aufwand sehr groß dies wieder zu reparieren, da der Rahmen mit der Flex zerlegt werden müsste und anschließend wieder verschweißt werden muss. Ich mach vieles aber schweißen kann ich nicht.

Hier die beiden die ich herausgesucht habe.

Eduard Hochlader 1350kg 200x145x30 mit 13" Bereifung

Anssems Hochlader PLTB 1000 231×132

Beim Eduard ist die Deichsel verschraubt, ist das ok, oder wäre es doch besser eine durchgängige Deichsel zu haben?

Wäre schön, wenn ich einige Infos bekommen würde.