Beiträge von mbb

    Hallo allerseits,


    ich heiße Markus und bin Hesse. Vor rund 50 Jahren habe ich meinen ersten Anhänger bekommen und diesen erst mit nem Traktor und dann Kettcar gezogen :)


    Da ich kein Haus gebaut, sondern nur kleinere Umbauten und Reparaturen hatte konnte ich seitdem alles im/auf dem Auto transportieren. Ob ich heute aber noch 2500x1250x18 Tischlerplatten aufs Dach heben kann? Nicht nur das Auto ist 20cm höher, sondern ich auch entsprechend älter :(


    Zum Hausgarten führt nur eine schmale Treppe. Da muß eh alles in Sack/Hobbock zum Hof getragen werden und dann kann ich es auch gleich ins Auto stellen - meistens passt auch alles rein.

    Eine Bewertung, ob dies etwas zur Größe des Gartens/Autos/Arbeitsleistung sagt, sei jedem selbst überlassen ;)


    So alle 1-2 Jahre hat das Auto dann doch nicht gereicht und ich musste mir einen Hänger leihen. Da sprach die Vernunft aber einfach immer gegen einen eigen Hänger. Was hat sich seit dem geändert?


    Zum einen habe ich seit 3 Jahre einen Wiesenmäher und diesen ins Auto heben :cursing::cursing::cursing:


    Auch möchte ich einige neue Bäume auf dem Baumstück pflanzen. Wenn die Sommer so bleiben, muß ich da zumindest die ersten Jahre einiges an Wasser hinfahren. Und spätestens hier funktioniert leihen nicht mehr. Also möchte ich mich mal schlau machen was ich kaufen, oder wichtiger nicht kaufen sollte.


    Falls sich einer fragt, warum ich eine Anhängerkupplung am Auto habe - ich gehöre zu denen, die ihr eigenes Bett mit in den Urlaub nehmen.


    Also doch ein "Anhänger"?


    Viel Grüße


    Markus