Beiträge von Mücke

    Der Kabelbaum und die Humbaur Leuchten sind mit 5-poligen Aspöck Bajonett-Stecker ausgestattet. Leuchten damit gibt es reichlich oder man baut auf Verteilerdosen um.


    Achsen, Auflaufeinrichtungen etc. sind Stangenware der Hersteller Alko oder Knott.

    Original Zurrpunkte in dieser "versenkten Rinne" nachzurüsten, halte ich für schwierig. Ich habe mir das mal bei meinem angesehen, und wüsste nicht, wie man im Rahmenprofil die Löcher rein bekommt, ohne den Kasten vom Deichselrohr zu trennen.

    Das mit den Leuchten wusste ich nicht. Ich meine mal gelesen zu haben, dass da andere Aufnahmen sind... Aber wenn man das ändern kann...


    Es wäre halt praktischer, wenn man noch eins zwei Ösen pro Seite mehr hätte

    Es soll kein Hochlader werden, für andere Empfehlungen bin ich gern offen. Das mit den Zurrösen habe ich bedacht, da gefällt mir das System von Unsinn, wo man einfach aufstocken kann.

    Das zusätzliche Einbauen beim Humbaur soll wohl auch funktionieren

    Hallo, ich bin neu hier, komme aus Thüringen und suche einen neuen Anhänger. Mein Alter war ein Eigenbau Anhänger, der nun aber zu klein ist und ersetzt werden soll...

    ich hab schon etliche Anhänger verglichen, angesehen und mich darüber belesen...

    Ich suche einen Anhänger mit 2,50m Innenlänge und mindestens 1,28m Breite aber nicht mehr als 1,35m...

    Irgendwie hat jeder Hersteller was gutes, aber manchmal auch Macken...

    Gestern hab ich mir folgende Anhänger angesehen...

    Humbaur 132513 Allrounder

    Unsinn K1325

    Saris Mcalu 135 pro

    Stema Systema

    Aus dem Netz kenn ich nur den Anssems BSX...

    Der Humbaur machte einen guten Eindruck. Im Vergleich zu den anderen, fielen die leichtgängigen Verschlüsse besonders auf. Auch das ganze Zubehör spricht für ihn. Abschreckend finde ich, dass man im Reparatur Fall (z.B. Rücklichter), meistens direkt auf Humbaur zurückgreifen muss.

    Der Unsinn punktete mit dem variabel verschiebbaren Zurrpunkten und dem stabilen Eindruck. Allerdings war bei dem Modell die Verriegelung aus Kunststoff und klemmten mehrmals.

    Der Saris war eigentlich mein Favorit. Leider konnte ich keine genaue Info über eine passende Flachplane und deren Befestigung bekommen...

    Beim Stema System gefällt mir die Variabilität, allerdings waren da die Verschlüsse ziemlich schwergängig und es war kein passendes Modell vor Ort um genau das zu sehen was ich möchte...

    Ein Anssems gibt es hier leider nicht zu finden. Wie ist bei dem die Ladungssicherung innen gelöst? Gibt es da auch Zurrpunkte?


    Der Anhänger soll für Baumaterialien genutzt werden, ein bisschen Holz holen, mein ATV soll den Anhänger ziehen können und auch auf den Anhänger passen. Das ATV ist 1,28m breit und hat knapp 500kg.

    In dieser Reihenfolge wird er auch genutzt, so das ich keinen reinen Fahrzeugtransport Anhänger benötige.

    Vielleicht hat jemand die selben Vorraussetzungen und kann mir bei meiner Entscheidungsfindung helfen.


    Grüße