Beiträge von Torge25

So, jetzt habe ich mir ein Ausstell-Bullauge und eine entsprechendes Fenster gekauft, genauso wie Dichtung & Kleber. Wenn alles da ist geht´s los und natürlich dann noch zum Obi, um Holz für den Rahmen zu kaufen. Mal schauen, ob ich das alles hinbekomme, aber ich habe mir jetzt schon viele Videao angeschaut.

Was würdet ihr sagen, ein normales Holz bzw. Spanplatte oder lieber Siebdruckholz für den Rahmen? Muss ich eigentlich dann noch an den ausgeschnittenen Löchern in der Sandwichwand eine Versiegelung machen/autragen (wenn ja, welchen?)?

Toller Support hier; danke!

Viele Grüße

Na mal schauen, ob mein handwerkliches Geschick dafür ausreicht; vielen Dank für die Tipps.

Die Anhängerwand hat ja nur diese Sandwich-Platte, ohne jeglichem Holz. Was meint ihr, ist die Wand überhaupt stabil genug für ein entsprechendes Fenster - inkl. zusätzlichem Holz-Fensterrahmen :)

Viele Grüße und Euch ein schönes Wochenende

Prima, danke für die Tipps. Mal schauen, ob ich damit schon etwas weiterkomme. Wie bekomme ich das aber hin, wenn die Wandstärke eine andere ist, als wie für das Fenster vorgesehen. Passen die dennoch?

Meine Wandstärke von der Sandwichwand ist ja nur 18mm und viele Fenster sehen eine Stärke von mind. 30mm vor.

Hallo in die Runde,

jetzt habe ich schon lange das Forum durchgeschaut und bin nicht so recht fündig geworden, so dass ich jetzt direkt mein Problem hier adressiere und auf Hilfe hoffe.

Ich plane aktuell meinen älteren Kofferanhänger um-/ auszubauen. Er soll nicht komplett als Wohnanhänger nutzbar werden, sondern als gelegenlich zusätzliche Schlafmöglichkeit auf dem Campingplatz und ansonsten weiterhin für Transporte nutzbar bleiben. Neben Plastikschränke würde ich nun gerne Fenster, Dachluke und einen Stromzugang in Angriff nehmen.

Hat jemand ein Tipp für ein Fenster & Dachluke bzw. welche ich nehmen kann und sie kaufen kann (und vor allem Tipps zum Einbau?)?Ich habe den Anhänger WM Meyer EG-AZ25/1 Baujahr 2012; 3,5m x 1,52m x 1,9m. Die Wandstärke ist meines Erachten 18mm und es ist lediglich eine Sandwich-Wand.

Welches Ausstellfenster (mit Verdunkelung- & Moskitonetz-Möglichkeit) könnte ich ggf. nehmen und wo kaufen? Und ein Tipp für eine Dachluke?

Vorab vielen Dank und beste Grüße