Beiträge von whvler

    Moin,

    da gibt's viele Möglichkeiten. Gibt die Deckenhöhe es denn her den aufs Heck zu stellen? Dann guck mal wie das bei den Anhängern mit klappbarer Deichsel gelöst ist.


    Geht das von der Höhe nicht dann muss das Ding auf die Seite, je nach Muskulatur geht das auch so und denn auf Konsolen.


    Nächste Idee wäre den Anhänger einfach über Seilzug und Umlenkrollen unter die Decke zu ziehen .


    Hängt alles also ein wenig von den Gegebenheiten ab

    Moin,

    Kastenbreite ist hier glaube ich wirklich das größte Problem. Bei den restlichen Ansprüchen gibt's schöne Anhänger von Debon. Schau da doch mal durch.


    Für welche Anwendung brauchst du denn die 2m innen?


    Beste Grüße

    Moin,

    den Steely hinter nem T6 siehste aber auch nicht mehr.


    Den Heldenanhänger in abgewandelter Form gibt's abet auch direkt beim Humbaur Händler, kostet dann ähnlich viel wie der Stema.


    Brauchst du denn die 2,50m Innenlänge?


    Beste Grüße

    Hallo,

    hast du dir den Humbaur Helden Anhänger von Hornbach mal angeschaut? Ich meine auch wenn man die Hochplane nicht unbedingt benötigt ist das nen sehr gutes Angebot wie ich finde.

    Ansonsten hinfahren, angucken. Anssems hat meine ich keine Zurrösen auf der Ladefläche sondern aussen dran, das hat der Humbaur schöner gelöst .


    Beste Grüße

    Moin,


    schonmal danke für die zahlreichen Antworten!

    Also Gestell auf und ab nehmen halte ich auch nicht für sehr praktikabel.

    Hochlader macht ungebremst wenig Sinn, da die ja leer schon deutlich schwerer sind, da müsste ich dann zu nem gebremsten gehen, wie v8.lover vorschlägt. Darf mit dem Zugfahrzeug bis 1,3 Tonnen mit meinem Führerschein ziehen. Dann bin ich aber völlig aus meinem Budget.


    Was spricht denn zB gegen den Agados Handy 3 den ich oben genannt habe? Finde dazu nichts im Netz.

    Moin,


    mit dem Maß meine ich die Ladefläche. Bei den Hochladern beißt es sich doch wieder mit der Höhe der Hochplane und der Durchfahrtshöhe.

    Der Anhänger soll auch mal mit der Plane drauf in die Garage passen. Daher bin ich eher beim Tieflader.


    Viele Grüße

    whvler

    Moin Zusammen,


    bin hier neu im Forum und habe mich auch schon reichlich hier durchgelesen. Allerdings habe ich noch nicht so das richtige für mich gefunden und hoffe nun auf ein wenig Unterstützung.

    Mit 30 Jahren ist es jetzt an der Zeit für einen eigenen Anhänger, für Haus, Hof und Garten.

    Jedoch habe ich einige Anforderungen an den Anhänger:

    - muss relativ schmal sein (max 160cm Gesamtbreite)

    - muss mit Hochplane in meine Garage (Durchfahrtshöhe max 182cm)

    - Ladehöhe unter der Plane sollte 120-130cm sein

    - Länge unter 240cm


    Was hab ich damit vor?

    Bisschen Baumaterial holen (Da komm ich mit 500-600kg Zuladung hin)

    Entsorgung von Sperrmüll und Co

    Grünschnitt

    Im Notfall mal das Motorrad oder nen Fahrrad drauf


    Führerschein habe ich nur die Klasse B, darf mit meinem Zugfahrzeug ungebremst 750kg, gebremst 1300kg ziehen.

    Preislich bin ich bereit so bis 1200€ auszugeben.


    Würd schon gerne was anständiges holen und keinen klassischen Baumarkthopser, da die mir auch mit der Plane zu niedrig sind.

    Gefunden hatte ich da jetzt bisher nur den Agados Handy 3 der so halbwegs in das Schema passt, aber hat da jemand Erfahrungen mit?

    Ist der tatsächlich besser verarbeitet als zB ein TPV?



    Viele Grüße aus dem Norden