Danke für die Info Andrea!
Ja das kann schon sein. Wie gesagt bin ich zumindest bei so Anhängern ein Frischling, wenn ich auch sonst ein Selbstschrauber bin. Ich schrieb ja dass die Seitenplatten ne GFK-Front haben, mittig Holz, Hinterseite wieder GFK (kann auch nur ne gute Beschichtung sein).
Habe ja mit dem TÜVer geredet, und es meint dass das, solange es noch einigermaßen fest ist für ihn völlig ok sei. Daher kann ich die Wände wie gesagt auch erst machen wenn ich wieder Zeit hab. Nur Abdichten gegen Regen will ich eben. Was jetzt genau Poly, Vollpoly usw genau bedeutet weiß ich noch nicht genau, ich hab mich etwas belesen und fand heraus dass vergleichbare Hänger eben so bezeichnet wurden.
Defekte Bodenplatte hab ich raus, und will nun hier aber gleich die halbe Front neu machen. Ginge noch, aber die vordersten Ränder... Und wenn eh schon dabei... Muß mal sehen wo ich ne 2x2m Platte her bekomme...
Was die Beschimpfungen und den Ton hier angeht:
Es wurde sehr ruppig, und das nur weil ich Dinge vor hatte, die ihr "absurd" fandet. Statt freundlich Hilfe oder Verbesserungsvorschläge anzubieten, wurde der Thread von euch (nicht allen zum Glück) zerrissen.
Am schlimmsten stänkerten die, die noch überhaupt nichts beigetragen haben.
Ja sorry dass ich irgendwann auch etwas ruppig wurde. Aber ich fand es driftete ab, und statt zu sagen dass die Bilder und ausführliche Beschreibung noch immer nicht ausreichten gingen die Rückmeldungen eher ins leere.
Es gibt wie in jedem Forum die Möglichkeit einfach gar nichts zu schreiben, sollte einem etwas missfallen ;-).
@Gontaler: Deine einzigste Aussage war, dass die feuchten Platten nicht mehr trocknen werden! Und DAS habe ich nun absolut akzeptiert! Ich schrieb schon mehrfach dass ich die Platten daher nun irgendwann neu machen werde, nur eben noch nicht jetzt!
Achso ja, Die Bodenplatte. Jene besteht aus mind 4 Segmenten! Und nur eine mittlere ist durchgetreten. Und soll also dann alle ersetzen obwohl die meißten erst neu rein kamen? Aber sogar das versuche ich ja grade zu befolgen!
Und das mit dem Wasser einlegen habe ich per "Suche" tatsächlich irgendwo mal gelesen und klang auch plausibel. Aber statt nen besseren Vorschlag zu machen kommt nur n böser Kommentar. Also wenn kein besserer Vorschlag kommt, muß man davon ausgehen es gibt keinen. Und wenn doch, wäre es ja sinnfrei ihn nicht mitzuteilen, oder gar stattdessen nur bösen Kommentar hinterlassen. Erst recht als vorbildhafter Admin, oder?!
Ja sorry dass ich genauso wie ihr erstmal etwas gefrustet war über eure demotivierenden Aussagen ;-).!
Und ja, ich hab meinen Plan wie ich vorgehen will, sorry! Mir gings ja alleinig um technische Hilfe! Also welcher Kleber für was usw.
Mag sein es ist absurd für euch dass man nicht jetzt SOFORT den Hänger in ein neuwertiges schmuckes Eigenheim verwandelt. Meine Frau wollte und braucht das Ding halt jetzt und unbedingt, und hat zudem (..natürlich..) ein begrenztes Budget. Und ich muß die Schei... jetzt irgendwie machen und retten. Egal obs mir grade gelegen kommt oder nicht. Ist halt schon schade dass ihr das nicht akzeptieren wollt, dass ich zb die Seitenplatten daher erst später machen will.
Ich nehme nichts an:
Seitenplatten:
Ich : wollte seitlich nur abdichten.
Ihr: Taugt nix, Holz gammelt weiter usw.
Ende jetzt: Ich mache nun doch neu, SPÄTER! Dichte weiterhin erstmal ab. Weitergammeln habe ich verstanden u akzeptiert.
Bodenplatte:
Ich: nur Teilstück erneuern, aber das war von Anfang an nicht das wirkliche Thema, weil ich das erst selbst ansehen will und dann beurteilen. Es ging erstmal wie gesagt ums Hülle-Abdichten, weil das eben zuerst gemacht werden soll, und erst DANN der Boden. Und es ging mir daher erst nur ums abziehen des Bodenbelags usw. Ich würde erst um weiteres fragen wenn ich ja auch sehe wie der restliche Zustand ist! Macht doch Sinn, oder?
Ihr: taugt nix, gammelt weiter, alles muß neu, am besten eine Platte für alles (wohlgemerkt 4,60m x 2m, bisher aufgeteilt in 4 Sektionen) Sorry dass ich da so entsetzt war, aber es wurde absolut ignoriert dass bei dem Hänger (ab Werk?!) mehrere Platten verbaut waren.
Ich: Habe jetzt den Boden offen, werde sogar direkt Hälfte erneuern und dabei gleich 2 Sektionen zusammenfassen um wenigstens 1 Stoß weniger zu haben. -sofern ich ne 2m x 2m Platte besorgen kann. Frage mich mal in Baumärkten und Schreiner rum...
Ich weiß absolut nicht wo und warum ich euren Rat hier nicht annehmen würde.
Wenn mich hier einige wenige ausradieren wollen, dann macht das halt. Nur weil ich nen anderen Weg gehe und man meine rein technische Frage nahezu unbeantwortet lies und zur ner Grundsatzdiskussion über ging...
Das letztere hier geht natürlich alleinig und ausschließlich nur um die, die grade auf mich "schießen" :-).
Ich hab hier sehr viel mitgenommen, und ich sah es auch genau so, wofür ein Forum ja da ist. Und die, die mir geholfen haben möchte ich von herzen Danken!