osb ist zu teuer. dann lieber pressspahn
würde halt wirklich das ganze alte zeugs raus reißen und siebdruckplatten rein machen. so teuer sind die beim großhandel auch nicht.
osb ist zu teuer. dann lieber pressspahn
würde halt wirklich das ganze alte zeugs raus reißen und siebdruckplatten rein machen. so teuer sind die beim großhandel auch nicht.
wenn man stützen hat, braucht man sich da wenig gedanken machen. aber mir sind die stützen auch schon am 2 tonner runter gekracht^^
bei meinem 3,5 tonner spielt die beladung überhaupt keine rolle mehr
Was für den einachser spricht, wäre der geringere verschleiß der Reifen und die einfachere Wartung und instandhaltung der bremsanlage.
Hm. ok. Vielleicht liegt die heiße bremse auch an der starken beladung. war aber jetzt nicht viel bergfahrten oder so.
Oder war das bremsgestänge vielleicht zu stramm eingestellt.
Moin,
ich habe meine Auflaufeinrichtung mal zerlegt, weil bei der letzten Fahrt die Bremstrommeln sehr heiß geworden sind und eine Bremstrommel sogar gerissen ist.
Auch ist der Anhänger bei guter Beladung immer draufgeknallt.
Der ausgebaute Dämpfer lässt sich mit mittlerer Kraft gegen eine Wand rein drücken und kommt sehr langsam wieder raus. Würde sagen, dass er zum Ausfahren bestimmt 20 minuten braucht.
Ist das normal? Soll er von selbst ausfahren? oder soll er drin bleiben?
Ausgelaufen oder so ist er nicht. sieht sehr sauber aus.
lg
patrick
Ja, alles sauber gemacht. zerlegt und wieder zusammen gebaut. die seile, ausgleichswagen und gestänge ist alles neu.
bremse müsste die alko 2050 sein.
mir ist auch aufgefallen, dass bei starker beladung die bremsen sehr heiß waren ohne bergfahrten. vlt sollte ich noch den auflaufdämpfer austauschen. Der anhänger knallt schon immer sehr auf, wenn er beladen ist.
Bilder kommen heute abend bzw. morgen, wenn ich wieder am anhänger bin.
ja, ich hab das gestänge so eingestellt, dass es minimal spiel hat und an der bremse selbst mit dem nachsteller, dass es gerade nicht mehr schleift.
kommt mir so vor, als wäre die feder zu schwach, die die bremsbacken zusammen zieht und das bremsseil wieder rein zieht.
vlt kann ja mal jemand schauen, wie es bei seiner bremse aussieht.
das ist ja interessant. Mein 1,2 to hänger hat die gleiche bremsanlage drin.
aber deiner bremse fehlt doch nix. bisl sauber machen und fertig.
Kann mir hier niemand weiterhelfen oder seine Erfahrungen teilen?
Hi Leute,
Ich bin Patrick aus Augsburg bzw. Forchheim und besitze folgende Anhänger:
Böckmann 3,5 t Plane
Unbekannt 600 kg Bootstrailer
Holländer 1,2 t offen
Um letzteren geht es. Er hat die Bremse von Alko.
Habe beide Bremsseile erneuert. Beläge waren noch gut und nicht sehr alt.
Jetzt ist es aber so, dass der Ausgleichswagen an der Bremsstange etwas schief ist bei geöffneter Bremse.
Ist das normal? Oder stimmt was nicht?
Liebe Grüße
Patrick