Beiträge von A91

    Willst du da Motorräder auf die Alubleche stellen oder nur zum Betreten/Rumlaufen haben.

    Bei einer 2,5/4 Alublech mit 815mm Breite hätte ich bedenken dass sie sich durchbiegt.

    Würde über die Länge noch über ein paar Querstreben zum Unterstützen nachdenken.


    Jep, die querstreben sind geplant. Sonst hält das einfach nicht. 6mm Flacheisen sind zu schwach. Es werden jetzt Vierkantrohre als Strebe, das hält und biegt sich nicht durch.

    Danke für deine Antwort.


    Also zwischen den Fahrstreifen sind 815mm, die Monoplatte hört sich gut an aber jetzt hab ich ja schon die Riffelbleche gekauft ;(


    Das mit dem Z Profil kann ich mir nicht vorstellen das das stabiler sein soll als mit dem Winkel ? Hmm


    Ich teste morgen mal aus wie sich die 2 Winkel mit dem Flacheisen bei Belastung mittig verhalten. Ansonsten wär die Alternative mittig die 2 Schrauben von beiden Streben mitzunehmen. Da würde ich mir schon mal 8 Löcher in der Mitte sparen.

    Guten Tag zusammen,


    ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe mir vor kurzem den Anssems Eco2000 gekauft, ideal für Motorrad und Auto. Um das Moped und später mehrer Drauf zu sichern möchte ich die Mitte verschließen.


    Aktueller Plan lautet:

    Winkelprofil anbringen(50x40x4) an das Blech welches Links und Rechts jeweils ist wo die Rampen drin sind - dadrauf flacheisen (50x6)- und beides mit der Bodenplatte verschrauben(Aluriffelblech wie Original 2,5/4)


    Jetzt schwanke ob das reicht und glaube eher nicht? Vierkantrohre als Streben für die Mitte wären stabiler oder? Zum Thema Tüv sagte man mir bei Anssems das Deichsel und Achsen Tabu sind. Aber die würden ja in meinem Fall unberührt bleiben.


    Vielleicht könnt ihr mir mit eurer Erfahrung helfen, wäre super dankbar für vorschläge.