Beiträge von rummpelheinzchen

    Servus an alle Anhänger-Spezialisten,


    ich habe seit August letzten Jahres einen "HUMBAUR Steely" (750kg) mit Plane und Spriegel...
    Mittlerweile habe ich mir einen kompletten "Kasten/Verschlag" aus OSB-Platten eingebaut,
    damit ich die komplette Innenhöhe nutzen kann und meinen ganzen Musikkrams ordentlich
    verstauen kann.... (das nur mal so am Rande!).


    Ich spiele seit einigen Tagen mit dem Gedanken, dem guten Stück ein paar schicke Alufelgen
    zu verpassen....
    Gibt es Alufelgen mit ABE für Anhänger (also 13"-Felgen bei denen ich die Originalreifen weiter
    fahren kann)????


    Oder macht das keinen Sinn, sondern "Plan B" mit größeren Felgen und breiteren Reifen?????



    Ich will auf keinem Fall ein riesen Geld investieren, sondern suche einfach nur nach einer optisch
    ansprechenderen Lösung als die Stahlfelgen mit Radkappen....


    Wär super, wenn jemand mal einen Tip (oder sogar FOTOS!!!) für mich (und die Gemeinde) hätte...



    Vielen Dank vorab!!!!!



    Achs- und Beinbruch!!!!

    Hallo Leute,


    nachdem ich nun seit zwei Jahren "passives" Mitglied war, habe ich mir ebenfalls gestern den "HUMBAUR STEELY"
    bei "Japajajajippijippijeah-Markt" gekauft...
    Die Anleitung ist leider immer noch die gleiche verwirrende mit genau dem Hinweis auf das Bohren...
    Mit äußerst ungutem Gefühl (wer zerbohrt schon gerne einen niegelnagelneuen Hänger?) habe ich dann auch
    angefangen den Spriegel zu montieren...


    Und siehe da! HUMBAUR hat offensichtlich nachgebesser... denn die Löcher sind bereits in der Seitenwand bzw.
    in den Rungen und die Stangen des Spriegels haben auch an genau der richtigen Stelle ein Loch!!!!!


    Also Stange vom Spriegel mit der passenden Abdeckkappe in die Runge gesteckt, ausgerichtet, Schraube durch,
    Mutter drauf und festgeschraubt!!!! :)


    Bei den aktuellen Steelys funktioniert es also einwandfrei.....


    Nur mal so zur allgemeinen Info..... :)