Beiträge von CLG

Hallo zusammen,

ich habe jetzt in meineren Auswahl den Humbauer HTK3000.31 mit Gitteraufbau und Rampen und alternativ dazu den Anssems KSX 3000.

Ich tendiere jetzt doch zum Humbauer. kennt jemand Probleme/Schwachstellen zu einem der beiden Anhänger?

Unsinn und Böckmann sind Preislich für mich leider aus dem rennen!

Grüße

zGG bin ich flexibel aber ich tendiere zu 3 -3,5t. Ich bin eher ein Fan von Alubordwände. Ich habe auch kein Problem die Elektropumpe selber rein zu bauen aber am Ende wird er eine haben

Hi,

Aber dafür fragt CLG doch hier im Forum? Wir sind doch grade in der Phase "Evaluierung der Optionen". Und da isses doch schlau, alle Möglichkeiten auf den Tisch zu bringen, damit nicht am Ende raus kommt "Jetz hab ich einen gekauft und bin nicht zufrieden"?!?

War bei meiner Kaufberatung genauso, und ich fand das gut:thumbup:

Gerhard

Danke, genau darum geht es mir. Hatte heute schon die Überlegungen ob ein Rückwärtskipper nicht ausreicht. Bin dann zu der Entscheidung gekommen das die seitliche Abkippfunktion schneller gefragt sein kann als man denkt. Und dann wieder nen Anhänger zu kaufen ist bestimmt teuerer, wie jetzt einfach nen 3Seitenkipper zu kaufen. Prinzipiell bräuchte ich einen Anhänger der alles kann. Gibt es eigentlich unterscheide zwischen 13“ und 14“ Bereifung außer der Ladehöhe?

Erstmal danke für die Antworten bisher. Ja die Gitteraufsätze möchte ich Hauptsächlich fürs Brennholz fahren. Ehrlich gesagt möchte ich keinen Humbauer mehr, mein jetziger ist vier Jahre alt und schon Rost. Vom Budget wollte ich nicht über 7k gehen.

Grüße CLG

Guten Morgen,

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem 3-Seitenkipper. Verwendet soll er hauptsächlich für den Transport von Brennholz (Gitteraufsatz) und für den Transport meines Minibaggers (1,5T). Zudem soll natürlich der Aushub und die Füllmaterialen von den Baggerarbeiten Transportiert werden. Aktuell habe ich am größten Zugfahrzeug eine Anhängelast von 2,5T aber langfristig soll da was größeres her. Welchen Hersteller würdet ihr mir denn empfehlen? Ladeflächengrösse hätte ich jedenfalls was breiter 1,6m damit zwei EPAL nebeneinander passen. Aktuell besitze ich einen 1,3t ohne Kippfunktion was beim Holzfahren nervig ist. Allerdings hat der Anhänger einen Planenaufbau mit 1,8m. Deshalb meine Frage, den neunen Anhänger dann mit Plane kaufen oder den alten behalten?

Das sind jetzt doch einige Fragen. Aber ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe

Grüße CLG