Beiträge von joejoe007

    Danke für die Einschätzung. ich hatte vorher einen Kofferanhänger und ein normales Quad. Das hatte ich über den Rahmen des Quad festgezurrt. Immer mal wieder aber gemerkt, dass es sich leicht bewegt. Werde auf dem neuen Hänger über die Räder verzurren, weil das Fahrzeug auch schwerer als das vorherige Quad ist.


    Grüße vom Rand der schwäbischen Alb

    Hallo, leider habe ich dieses Forum erst vor 2 Tagen entdeckt, meinen Anhänger aber vor 4 Tagen bestellt.

    Ich habe mir einen Eduard Hochlader 310x180 mit 13 Zoll Bereifung bestellt und 1500 kg zul. Gesamtgewicht (Einachser). Er hat eine Ladehöhe von 63cm.

    Die Hauptnutzung ist der Transport eines Side by SIde (Quad ähnliches Fahrzeug mit 670 kg Gewicht).

    Den Anhänger ziehe ich dabei hinter einem Wohnmobil. Die sonstige Nutzung sind die üblichen arbeiten um das Haus herum.

    Zuerst wollte ich mit 160cm Breite bestellen, habe mich dann aber für 180cm Breite entschieden, wegen dem Mehrplatz zum verzurren.

    Bei 160 cm wären die Räder nur ca. 8 cm von Hängerrand gestanden.

    Jetzt zu meiner Frage, wie schätzt ihr diese Kombination ein? ist das noch in Ordnung und fahrbar, oder sollte ich mit meinem Händler reden und versuchen einen noch breiteren zu bestellen.

    Tieflader möchte ich eigentlich nicht, wegen den bekannten Vorteilen eines Hochladers.