Danke. Ich geb den Karren auch nicht her, der ist mir sehr ans Herz gewachsen.
Die ungünstige Achsverteilung haben die meisten Pickups, aber der 45er besonders. Bei meinem ist die Pritsche (auch vom 75er) etwas kürzer, aber ich lade trotzdem keilförmig (außer trockene Pappel zum Angeben).
Die mechanische Seilwinde würde ich gerne einbauen, und ich hab sogar eine (zumindest die meisten Teile) hier. Allerdings passt die Zapfwelle nicht durch das vorgesehene Loch im Rahmenquerträger, weil das Getriebe anders liegt als im Original.
Bei den Anhängern reden wir bei mir über zwei völlig verschiedene: Der vorhandene bis 25 km/h mit 3,80 m einerseits und der gewünschte bis 80 km/h und 4,50+ m andererseits.
Ich rangiere den kurzen derzeit oft mit Brennholz umher, und es ist schon echt schwierig. Kann das am kurzen Radstand liegen?
Bei niedrigen Geschwindigkeiten vorwärts fährt er sich ganz gut.
Der hat ja 7.50-16 drauf, was ja an 235/85-16 schon sehr nah herankommt. Habe ich richtig verstanden, dass diese Größen auch für 80km/h möglich wären, wenn ich die Länge richtig wähle? 1670 in der Breite würde ich als gesetzt sehen, das wäre mir wichtiger als die perfekten Räder.
Die Zuggabel darf gern lang sein. Da hängt es eigentlich nur an der Verfügbarkeit. Da hätte ich intuitiv eh die längste genommen.